Schwungscheibe X30XE - AT -> MT

  • #1

    Hi!


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe meinen X25XE (Schaltung) durch einen X30XE (an dem ein Automatikgetriebe montiert war) ersetzt und mein Schaltgetriebe beibehalten. Dabei trat das Problem auf das die Schwungscheibe nicht passt. Die Schwungscheibe vom Automatikgetriebe hat eine Narbenbohrung von 44mm. Die Schwungscheibe vom Schaltgetriebe hat nur 41mm.


    Als Notlösung habe ich mir die Schwungscheibe mit 44mm auf 41mm abdrehen lassen. Das funktioniert leider nicht so toll.


    Kann es sein das ein Ring auf der Kurbelwelle (die vom Automatikgetriebe) ist, den man entfernen muss um auf die Narbenbohrung vom 41mm zu kommen?
    Oder gibt es ein anderes Schwungrad? Habe mir aber schon eins extra für den X30XE mit Schaltung schicken lassen, welches aber das gleiche wie bei dem X25XE ist (41mm).


    Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?


    Vielen Dank schon mal im vorraus!


    MfG RedBull

  • #5

    Habs am Wochenende gleich mal probiert und ich bin sehr erfreut darüber das du Recht hattest. Hab die Scheibe beim Einbau wohl übersehen, sah ja auch aus als wenn das so muss ^^.


    Scheibe raus, Schwungscheibe rauf => alles super :)


    Vielen Dank!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!