Senator 3,0 Automatik schlapp?

  • #1

    Hallo Senatorgemeinde,


    vorhin hat ein Kollege einen Senator B 3,0 Automatik erstanden.
    Der Wagen kommt mir sehr schlapp für die 177PS vor. Kann es sein, dass der Motor schon Ermüdungserscheinungen aufweist? Oder liegt das einfach nur an der total langübersetzten Lamo-Matik? Mal eben Gas geben um wo aufzuschließen oder eine Kurve quer nehmen ist ja überhaupt nicht drin, man fühlt sich richtig gelähmt. Und Power kommt auch nur obenrum!
    Nochwas: Gab es im Senator ein Sperrdifferenzial? Wenn man im Leerlauf Vollgas gibt und Drive reinhaut zieht der Wagen 2 Striche von 3 Metern auf die Fahrbahn (Mehr nicht, da der Wagen dann auf ca 3000U/min runterfaellt und mühsam den ersten Gang bis 80 quält)
    Summarum - ist es normal, dass der Wagen mit immerhin 3 Liter Hubraum und 180PS so "müde" ist?

  • #2


    Kann sein. Also ich hab nen Omi mit 177ps ohne differenzialsperre und ich kann wenn ich will in der kurve quer, auch mit 245ern hinten. Kann sehr wohl an der automatik liegen, da es halt nur ne vier Gang ist. Sperre gab es auch... WEißt ja aber hoffentlich, das wenn du vollgas "drive" rein haust, das dir das Getriebe net lang mitspielt... Also ich könnte mich net beschweren. Finde der omii 3,0l ist net müde. Also so ein 2,5TDi hat seine Probleme...


    Grüße Der_Baeck

  • #3

    Also mit meinen 2,6er Omega Automatik hab ich keine Probleme mal ne Kurve quer zu nehmen.



    Würde ich nicht mehr machen. Hat ein Freund mit seinem 3.0 Omega zu oft gemacht und dann gab es plötzlich einen kleinen Knall, wie er sagte, und der Wagen fuhr nicht mehr...

  • #4

    hmm, wird dann wohl normal sein.


    das mit der automatik.. das muss der abkönnen oder muss halt ins notprogramm gehen
    (beim e32 750i ging er ins notprogramm bis man dann neustartete)


    und zum 2.5TD: ich besitz leider noch keinen, bin aber auf der suche und werde leider nicht fündig. äußerst selten zu kriegen :(


    PS: falls interesse kann ich vom senator ein paar videos posten vom "rumprobieren"


    http://www.myvideo.de/watch/1739480




    /edit: nochn kleines vom 535er


    http://www.myvideo.de/watch/1739295

  • #6

    jo hab auch letztens mal nen 24v seni gefahren(nur kurz). der zieht dir wahrlich net die worscht vom brot. war selbst enttäuscht. fahre ja "nur" nen 16v mit fächer gruppe a und k&n, aber da kein großer unterschied zu spüren, zumindest nicht in dem maße in dem man das erwartet... vllt in der endgeschwindigkeit(hab ihn ja nur kurz auf der landstr gefahren...beide automatik.

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von hs.saul ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!