Beleuchtung ECO Schalter defekt - Omega B - Omega-Freak.de

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Omega-Freak.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Opel_Neuling

Anfänger

• »Opel_Neuling« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16.11.2006

Typ: Omega B Caravan

Motorisierung: X20XEV

Erstzulassung: 04/1997

• Nachricht senden

1

19.06.2007, 22:26

Beleuchtung ECO Schalter defekt

Hallo Leute
ei mir ist schon länger die Schalterbeleuchtung vom Eco Schalter defekt.Die Birne kriege ich schon gewechselt.Aber wie ich an die Schrauben zum lösen der Blende kommen soll habe ich keine Ahnung,denn ich weiß nicht wie ich den Aschenbecher rauskriege.
Wer kann helfen
Danke im Vorraus
Andreas
Omega Neuling

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Opel_Neuling« (19.06.2007, 22:26)

Grisu

Illegales Xenon Hasser!

Registrierungsdatum: 29.01.2007

Erstzulassung: 05/1995

• Nachricht senden

2

19.06.2007, 22:39

Hi!

Also ich versteh deine Frage nicht ganz!?!?!

Die ECO Taste Beleuchtung ist hin? Die kriegste gewechselt - OK?

doof gefragt Was willste noch? die Beleuchtung der Displays?

Ausbau der Klimaautomatik Blende findeste eigentlich in der Suche..... oder hier Blendenausbau

MfG Flo
novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,

Opel_Neuling

Anfänger

• Nachricht senden

3

20.06.2007, 15:42

Hallo
Die Frage ist vielleicht ein bischen doof gestellt.
Ich muß die Birne im Eco Schalter wechseln.Ich weiß aber nicht wie man die große Blende ,also Abdeckung Gebläseschalter etc(die Große) abbekommt
Vielleicht jetzt verständlicher.
Gruß Andreas
Omega Neuling

UserXXL

Omega-Freak Polo & Pullover Dealer!

Registrierungsdatum: 17.07.2005

Motorisierung: X30XE

Erstzulassung: 1997

• Nachricht senden

4

20.06.2007, 16:20

Hi !

Ist ganz einfach !

Aschenbescher ausbauen ! Dann sind im A-Bescherschacht zwei schrauben links/rechts ... die lösen ! Dann das Radio raus ! Dann greifst du in den Radioschacht und merkst einen Bügel (über dem Radioschacht) denn du nach unten ziehen musst und schon kommt dir das ganz Bedienteil entgegen !

Dann musst du von der Klima-Autom. die Stecker abziehen sind zwei Stück pass aber auf die sind mit Opel typischen Sicherungsklammern fixiert ! Anschliessend kannst du das Klima-Bedienteil abschrauben sind glaub ich 6 Schrauben ... ! Dann nimmst du es herraus und legst es bei Seite (gute möglichkeit um LED`s zu verbauen) dann siehst du die Schalterreihe darunter ! Dann einfach(den ECO Schalter) mit eimem Schraubendreher von hinten rausdrücken geht auch ganz einfach ! Dann brauchst du einene neuen Schalter denn die kleinen Birnen kannst du nicht wechseln es sei denn du rüstest auf LED`s um (einlöten) !

Das ganz sieht dann wenn du es auf LED`s umgebaut hast so aus ! Was dann nur noch an denn Schaltersockel verlötet werden muss bzw. zusammen gebaut werden muss !

Und sieht nach dem einbau ein Hammer aus !
»UserXXL« hat folgendes Bild angehängt:
  • LED`umbau.jpg
MFG User-XXL

[marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DJ XXL« (20.06.2007, 16:20)

TschernoBill

Palüm Palüm

Registrierungsdatum: 16.01.2007

Typ: Sonstige

Motorisierung: Sonstige

Erstzulassung: 12/06

• Nachricht senden

5

20.06.2007, 16:53

Öhm, ihr baut das ganze Bedienteil aus um nen Schalter rauszubauen?! Wie wäre es mit nem Schraubenziehen und ner Zange und einfach ziehen?! So hab ich meinen Warnblinkschatler auch rausbekommen...
Kraft kommt von Kraftstoff

Know my Name

Opel_Neuling

Anfänger

• Nachricht senden

6

20.06.2007, 20:48

Danke für die Tips
Ich werde mich am Wochenende an die Arbeit machen.
Gruß vom Steinhuder Meer
Andreas
Omega Neuling