Beleuchtung ECO Schalter defekt

  • #1

    Hallo Leute
    ei mir ist schon länger die Schalterbeleuchtung vom Eco Schalter defekt.Die Birne kriege ich schon gewechselt.Aber wie ich an die Schrauben zum lösen der Blende kommen soll habe ich keine Ahnung,denn ich weiß nicht wie ich den Aschenbecher rauskriege.
    Wer kann helfen
    Danke im Vorraus
    Andreas

  • #2

    Hi!


    Also ich versteh deine Frage nicht ganz!?!?!


    Die ECO Taste Beleuchtung ist hin? Die kriegste gewechselt - OK?


    doof gefragt Was willste noch? die Beleuchtung der Displays?


    Ausbau der Klimaautomatik Blende findeste eigentlich in der Suche..... oder hier Blendenausbau



    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #3

    Hallo
    Die Frage ist vielleicht ein bischen doof gestellt.
    Ich muß die Birne im Eco Schalter wechseln.Ich weiß aber nicht wie man die große Blende ,also Abdeckung Gebläseschalter etc(die Große) abbekommt
    Vielleicht jetzt verständlicher.
    Gruß Andreas

  • #4

    Hi !


    Ist ganz einfach !


    Aschenbescher ausbauen ! Dann sind im A-Bescherschacht zwei schrauben links/rechts ... die lösen ! Dann das Radio raus ! Dann greifst du in den Radioschacht und merkst einen Bügel (über dem Radioschacht) denn du nach unten ziehen musst und schon kommt dir das ganz Bedienteil entgegen !


    Dann musst du von der Klima-Autom. die Stecker abziehen sind zwei Stück pass aber auf die sind mit Opel typischen Sicherungsklammern fixiert ! Anschliessend kannst du das Klima-Bedienteil abschrauben sind glaub ich 6 Schrauben ... ! Dann nimmst du es herraus und legst es bei Seite (gute möglichkeit um LED`s zu verbauen) dann siehst du die Schalterreihe darunter ! Dann einfach(den ECO Schalter) mit eimem Schraubendreher von hinten rausdrücken geht auch ganz einfach ! Dann brauchst du einene neuen Schalter denn die kleinen Birnen kannst du nicht wechseln es sei denn du rüstest auf LED`s um (einlöten) !


    Das ganz sieht dann wenn du es auf LED`s umgebaut hast so aus ! Was dann nur noch an denn Schaltersockel verlötet werden muss bzw. zusammen gebaut werden muss !


    Und sieht nach dem einbau ein Hammer aus !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!