heiss heisser Omega

  • #1

    Hallo,


    Ich habe heute einen neuen Thermoschalter eingebaut und eine Probefahrt gemacht.
    Die Temperatur ging innerhalb von 4 min auf ca 90 Grad (mit ausgebauten Thermostat).


    Nach eineigen Steigungen mit Tempo 100 stieg die Temperatur auf 105 Grad, die Ventilatoren liefen ab ereichen von 95 Grad auf stufe 2 .


    Als ich auf einem Parkplatz angehalten habe um in den Motorraum zu schauen ist ein Schlauch unter dem Motor geplatzt.


    Kann es möglich sein das der Druck im Kühlkreislauf zu hoch ist.
    Normal soll sich ja das System über den Deckel entlüften aber wenn nicht was dann. Wie kann m an den überhöten Druck abbauen?


    mfg.

  • #2

    Ich nehme mal an das, dass der Kühlerschlauch war und er deswegen so schnell heiss geworden ist das das Wasser mit sicherheit schön rausgelaufen ist, als du mit Ihm gefahren bist !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #3

    möglich, kam mir aber so vor als wenn er in dem Moment geplatzt währe wie ich gestanden habe. Der Ausgleichbehälter war zum Zeitpunkt als der Schlauch platzte gefüllt dann aber sehr schnell leer.


    mfg.

  • #4

    Richtig ! Das Wasser läuft zuerst erst aus dem System und dann aus dem Ausgleichbehälter ! Denn das Wasser wird ja erst noch eine "Weile" gehalten !


    Hol Dir ein neuen Schlauch und dann befüllst du noch mal dein K-Kreislauf und du wirst sehen alles wieder schau !


    Das ist das erste was ich machen würde und bestimmt auch die Ursache !


    Denn selbst wenn er nur leicht gerissen wäre dauert es eine weile bis er anfängt zu mecker ... sprich Wasserverlust !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von DJ XXL ()

  • #5

    Hallo,


    vielen Dank für die vielen Infos.


    Ich muss jetzt noch den Schlauch zur Wasserpumpe wechseln, bei Opel hat man mir gesagt das dieser 120,-€ kostet.
    Kann man den nicht auch wo anders kaufen als bei Opel??


    mfg.

  • #6

    Hi !


    Ich weiss jetzt nicht wie der aussieht, aber wenn es kein Formschlauch ist, kann du dir einen Gewebeschlauch holen und dann den verwenden !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!