Özer....... ich fühle mit dir :-(

  • #11

    erstmal: Gut das niemandem was passiert ist also ausser dem Omega und na ja FORD.... (er fuhr Ford und kam nie wieder....)


    Warum passiert das nicht einem Golf oder so ;)



    sooo... nun zum eigentlichen das sieht echt übel aus... hoffe mal die Chefärzte fällen kein Todesurteil viel viel Glück ausm Rheinland



    MfG der mitfühlende Grisu :(

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #12

    jungs,


    all die ihr hier erfahrung habt, was ersatzteile kosten... ich brauch kurz eure hilfe.


    damit ich den schaden in etwa beziffern kann (ok schweizer preise werden doppelt so hoch sein, auch wenn ichs selbst mache) zu können, muss ich bis etwa 15.00 uhr die wichtigsten teilepreise haben... warum? weil wenn es zu teuer kommt, dann gibts nen neuen, und die wichtigsten teile von meiner ome gehn in die omega-freak'sche verwertung...


    was ich brauche:
    motorhaube
    aufhängesystem
    stossdämpfer zum öffnen und halten der haube
    kotflügel vorne links
    kotflügel vorne rechts
    frontschürze
    radkasten links
    radkasten rechts
    träger vorne unter der schürze
    träger unter dem kotflügel rechts
    evt. träger unter dem kotflügel links
    evt. vordere türe rechts (nur blech) sie lässt sich nimmer öffnen)
    xenon scheinwerfer links komplett mit SWRA und LWR
    xenon scheinwerfer rechts komplett mit SWRA und LWR
    nebelscheinwerfer rechts
    komplette kühler und lüfter geschichte
    luftansaug mindestens bis und mit luftfilter
    gefäss für scheibenreiniger (evt. einige leitungen dazu)


    was sonst noch alles kaputt ist, sehe ich erst wenn das licht angeht, bzw. die haube zu öffnen iss, hatte ich gestern ned geschafft.


    andere alternative: mv6 innenraum abzugeben...
    bei entsprechenden preisvorschlägen wird die omi 'geschlachtet'. es wird einfach nix verschenkt, weil die unfallverursacherin, meine freundin iss zur zeit azubi und in 4 wochen jus studentin. sie hat noch nie mehr als 400 euro den monat verdient - und des wird wohl die nächsten paar jährchen noch so bleiben, zudem kommt, das sie der ganze schadenfall gegen 10'000 bis 12'000 franken kosten wird. (1 euro = 1,70 franken)


    stef, der um seine omi trauert, aber trozdem zusieht das sein schatz so günstig als möglich davon kommt

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #13

    Hi Stef,


    die Teile an sich sind nicht so teuer wenn du die ganzen sachen
    nicht unbedingt NEU kaufen möchtest!


    Ich würd die ganzen sachen Original gebraucht kaufen!
    für den B1 kriegst du fast alles hinterher geschmissen.


    - Haube ca. 60,- bis max. 130,-
    - Stoßstangenträger ca. 30,-
    - Kotflügel pro stück ca. 30,-
    - Scheinwerfer ca. 100,- bis 150,-
    - Haubenlift ca. 20,-
    - Stoßstange ca. 100,-


    usw....


    aber so sind mal schnell 1000,-EUR nur für Teile ratz fatz weg!


    also ich hätte meinen wenn ich fürs Motor nicht investiert hätte
    weggegeben mit Unfall!


    das ist nun allein deine entscheidung was du damit machen willst.
    den hast du ja auch nicht allzu lange denke ich,
    was hat dich denn dein Omi gekostet?


    also ich würd mal deine Reparatur grob auf 1500 - 2000 EUR schätzen.


    das ist schon so ne ätzende situation.
    also Ich hab auch schon Schlafstörungen usw. mein Omi hat mich nur
    dieses Jahr um die 4000,- gekostet! 8o


    wie gesagt entscheide selbst, wenn du Ihn fit machen willst wird
    dir hier schnell geholfen das weist du ja ;)


    MfG...Özer

  • #14

    schwierige Situation stef.


    Was ist dein Auto noch wert? KM? Bj? wievielter Hand?


    Versicherungstechnisch denke ich, ist es ein total schaden. Die reparatur ist aus meiner sich nur zu machen, wenn der rest (gerade Motor) des omis top ist und du güstig an die teile rankommst. Sonst lieber schalchten. da kommst du billiger bei weg.

  • #15

    Ich denke du bist besser dran, wenn du dir nen Heck-Unfaller (Cravan o. Limo ist ja in dem Fall egal) holst. Geh mal zum Autohändler deines Vertrauens und bitte ihn darum, die Restwertbörse(n) der Versicherungen durchzustöbern. Mitunter gehen da Omi B1er für 500-800,-€ weg - komplett. Wenn er noch die gleiche Farbe hätte (was zugegebener Maßen großes Glück wäre), würdest du sicher einiges an Kohle sparen...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #16

    Hi Stef
    Habs gerade gelesen :crying:
    Das ist ja echt ganz übel,sieht aus wie meiner zu Unfallzeiten.
    Ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll,außer hauptsache deiner Frau ist nix passiert den Omi kannste reparieren oder............also ich habe nicht darüber nachgedacht zu schlachten


    Motorhaube ca 70Euro
    Haubenscharniere ca 20Euro
    Haubenlift ca 20 Euro
    Kotflügel li+re ca 50-60 Euro
    Frontschschürze ca 50 Euro
    Frontträger vorn ca 120 Euro
    Xenonscheinwerfer Versicherung bei Teilkasko(Glasbruch)
    Der ganze Kühlergedöns(Wasser,Klima,Automatik,alle Lüfter)ca 100Euro
    Luftansaugsachen ca 80 Euro
    Denke an teilen gehen 650-750 Euro drauf, richten und vorne den Frontträger einschweißen liegst du bei mir um die 500-600 Euro
    So muß los will noch was an meinen machen und ne Ganzlackierung vorbereiten.....


    Gruß Olli

    Man kauft sich dinge die man nicht braucht,von Geld das man nicht hat.Um andere zu beeindrucken die man nicht mag.... :]



    Lackpobleme????Dann eine PN schreiben und es wird geholfen.... :beer:

  • #17

    hi ho,



    beileid auch von mir....


    der satz: "Warum passiert das nicht einem Golf oder so "


    Wer wird denn da gehässig werden ??? :P


    Also viel Erfolg beim Wiederaufbau und dann gute fahrt.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #18

    Auch von mir Herzliches Beileid.


    Aber wenigstens ist niemand verletzt wurden. Gehöre seit sonntag ebenfalls zu den Verunfallten:wallbash: hab auch kurz meine Konzentration verloren und am Radio rumgespielt. Jetzt ist meine Front auch hinüber.



    MFG Jens

  • #19

    moin özer


    hab meine omi erst 2 monate (diese omi)


    also, nach den blechärzten kostet die reparatur mindestens 4000-4200 euro - dann ist aber der wagen nix verzogen, und am motorblock iss nix kaputt


    hab mal aufm bruch in der schweiz nach teilen gefragt, da kosten mich die ersatzteile um 2000 euro und dann muss ich meine arbeit selbst rechnen.


    nen baugleichen, inkl. tieferlegung, distanzscheiben und remus (bäh) sowie änlichen felgen wie der meinige kostet 5300 euros (nach momentanem wechselkurs)


    links kommen sofort


    stef



    anmerkung:


    den wagen wieder aufbauen, ist eine wunderbare idee, doch sind da noch einige fragen, die mich plagen:
    a) muss ich ihn auf die richtbank geben?
    b) hats mir irgendwelche nebenagregate zerfezt? wenn ja was kosten die?
    c) hat der motor, getriebe, etc. was abbekommen?
    d) Olli, glasbruch der teilkasko bezahlt in der schweiz KEINE scheinwerfer, nicht mal 'n blinkerglas
    e) wie kriege ich des günstige material aus D an meine omi
    f) wie weit muss der wagen wiederaufbereitet sein, damit ich mit dem halbwrack zu olli (800km) fahren kann?
    g) reichen 14 tage urlaub, um alles zu reparieren, lackieren etc bei meister olli und seinen jungs?
    h) was iss wenn ich für nen tausender (euro) material kaufe, und dann sehe das der wagen bis hinten verzogen iss? weil die beifahrerseitige tür geht nimmer auf - da stehen die bleche aufeinander, und die hintere fahrerseitige tür knarzt so komisch beim öffnen


    ich will meiner kleinen gerne günstig zur reparatur verhelfen - wenn einer vom freakforum nen kleintransporter für autos hat, dann iss klar, wir fahren mit meiner omi zu olli....


    freu mich auf antworten, ach ja, hier noch 3 links zu alternativen: auf was muss ich bei den tieferlegungen achten?


    Executive 3.0


    facelift 2.5 v6


    MV6


    meiner iss nen
    mai 1999
    166'022 km
    noch 10 monate garantie
    zusätzlich asa felgen


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von ipluethi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!