2,5 v6 ging während der fahrt aus..

  • #11

    den sollte ich mal tauschen wohl ....zumal er nur knapp unter 200 geht und nicht die endgeschwindigkeit erreicht..heul hat das auch was damit zu tun ?? (nws)


    nur die andere frage: welchen zusammenhang haben die anderen fehler mit dem nws, insbesondere spannung hoch und niedrig bzw drehzahlsensor???



    wo find ich genau den nws??

  • #12

    19 Drehzahlsensor falsches Signal -> nws und kws liefern unterschiedliche werte
    21 Drosselklappen Poti Spannung zu hoch -> könnte vom notlaufprogramm kommen, wegen falschem signal.
    94 Nockenwellenpositionssensor Spannung zu hoch -> nws defekt
    135 Motorstörung Warnleuchte Spannung zu niedrig -> kenn ich nicht viell. lampe kaputt?


    also wenn der nws defek ist schaltet stg meist auf ein notlaufprogramm daher geringere leistung event. höherer verbrauch und gelgetnlicht auch limitierte drehzahl galub auf 5500 oder 4500. alle fehler hängen irgendwie zusammen.
    fehler 19 kommt wenn der wagen steht d.h. kein drehzahlsignal oder wenn der motor läuft und die beiden drehzahlsensoren (kws und Nws) unterschiedliche werte liefern. in dem fall wird ich sagen nws falsch und kws richtig siehe fehler 94. fehler 21 wird ich von dem notlaufprogramm mit standartwerten ableiten. nur fehler 135 kenn ich nicht. könnte aber sein das wenn er in notlaufgeht die mkl angeht wenn nicht könnte das auf einen defekt der sicherung oder der lampe hindeuten. ist aber nur eine vermutung vielleicht kann dir das einer besser erklären.


    wo der nws bei dir ist kann ich net sagen hast einen anderen motor wie ich.

  • #13

    ich weis ned kollegen..,


    aber investier doch einfach die 25 ohre für den kws.. (ich denk es ist der kwsm, da der bei den älteren modellen meist kommt (ligt an dem ursprünglich verbautem kabel, bzw, dessen hitzeschutz, sowie an der art der leitungsfürung, wie dies am anfang beim omega verlagt wurde..)
    das ding auszutauschen ist ne sache von 20 minuten..
    der kws sitzt direkt beim ölfiter (V6)
    kommst rann wenn vorne auf so auffahrrampe drauffährst.
    musst den wagen noch nicht mal großartig hochbocken.
    musst nur eine schraube rausdrehn, das ding abzeihn, den neuen reinstecken, festschrauben, und die leitung bissle besser als original verlegen. (weiter weg vom Krümmer/ hosenrohr)
    dann wird er nimmer so heiß und das kabel verkokelt nimmer..


    gruß klaus

  • #14

    woher um himmels Willen nehmt Ihr immer diese Preise ?????



    Opel Brass (hier im Umkreis leider Überall) will für das dämliche Teil (KWS) 130,- Euronen... Ihr habt richtig gelesen..


    Selbst im Zubehör von Hella oder so angeblich mindestens 60,-, der Nockenwellensensor mindestens als Zubehör 75,50 Euro...


    Mach ich was falsch? Gibts irgendwo nen guten, günstigen Händler ?


    Ist genauso wie mit den Querlenkern..bei Opel unbezahlbar, beiTeile-Fuzzis um die 100,- bei Ebay für 59,- im Doppelpack...nur das dürfte wohl nur Schrott sein denke ich...grübel


    Meiner schlackert weil bei beiden Querlenkern die Buchsen platt sind..er flattert daher auch beim ganz sachten Anbremsen wie ein Weiberarsch..lach

  • #15

    hallo kollege,,



    die preise sind real bei e-Bay..,
    ichhab beim FOH für den doofen KWS auh über 100,-- teuronen hingelegt, weil ich zu diesem zeitpunkt kein verwertbares angebot bei e-bay gefunden hab.
    wegen der qualität der teile,
    hab meine kopplestangen, querlenker und bremsen komplett bei e-bay erworben. und hab zwischenzeitlich ettlich km-ters runtergeritten., ohne irgend welchen problemen.
    also kann ich nix negatives über die qualität der teile sagen.., ausser das diese i. vgl. bedeutend günstiger, als die originalen FOH teile sind.
    (wobei ich von einem teil der regionalen FOH's weis, das diese selbst von diesen "e-bay lieferanten teile beziehn, und dann FOH Preise für die teile verlangen..


    is aber jedem sein eignes ding, was er für sich entscheidet.


    gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!