Auch mal Hallo sagen

  • #1

    Hallo, hab mich auch mal hier registriert.
    Bin der Markus und komme aus Schrobenhausen. Bin seit gestern wieder Besitzer eines Omega A 2,6 Bj.91 CD Diamant mit 200000km Haben das Auto gestern abgeholt 600km :hammer: ja schon ein wenig weit, aber was macht man nicht alles für einen Omni. Verbrauch war in Ordnung fuhren so zwischen 130 und 160 da hat er nicht mehr wie 10 Liter gebraucht.


    Der Zustand ist im allgemeinen als gut zu bezeichnen, hier und da eben ein paar altersbedingte Mängel aber es gibt schlimmere. Rost am Radlauf hinten links, muß ersetzt werden. Klappern oder eher poltern vorne rechts Stabipendelstütze, is ja kein Akt zum wechseln. Kühlergrill fehlt die Chromblende. Bremsen am Ende, die gehen jetzt auf Eisen die 600km waren doch zuviel, egal werden komplett neu gemacht. Ventildeckeldichtung undicht, leichter Ölverlust, na ja wird natürlich gewechselt. Der Schalter von der Spiegelverstellung geht nicht wirklich nur wenn er will. Wer da was rumliegen hat kann sich bei mir melden.


    Werde nächste Woche mal die ganzen hier beschriebenen Probleme beseitigen bevor er zugelassen wird, das fahren soll ja auch Spaß machen.


    Meine Fahrzeughistorie:


    Senator A1 Bj. 78 3.0E (War ein geiles Auto)
    Ascona B 1.6S Bj.79 (So mal zwischendurch)
    BMW E21 318i Bj.82 (Hab mir gedacht ich müsste mal was anderes fahren)
    VW Passat Variant (voll der Müll)
    Opel Omega A 2.0 GL Bj.87 (war damals gerade 5Jahre alt und überzeugte mich)
    Opel Omega A 2.0 CD Bj91 (gefiel mir einfach besser mit dem Facelift)
    Opel Omega A 2,6 Sportive Bj.93 (eines meiner besten Autos, durch Blödsinn verkauft)
    Opel Astra Caravan 1.4i Bj.97 (günstig im Unterhalt, aber eher was für Omis)
    Opel Senator B 3.0i CD Bj.91(Wollte schon immer mal einen B haben)
    Citroen Berlingo Multispace 1.9D Bj.1999 (Hätte nie gelaubt das auch Citroen gute Autos baut)
    VW Passat Variant (mal so zum übergang)
    Opel Frontera 2.4i (ein unverwüstliches Fahrzeug)
    Mitshubishi L300 (perfekt für die Familie aber der Rost)
    Opel Astra F CD 1.6 (als Zweitwagen für die Frau)
    Mercedes W124 300T 24v (Geil aber immer Probs mit der elektrik)
    BMW E30 316 Touring Design Edition Bj.93 285000km aus erster Hand, den habe ich immer noch, einfach zu schade zu verkaufen.
    Und nun noch den Omni dazu, aber der wird erstmal aufgebaut.


    Gruß
    Markus

  • #2

    Hi


    Tolle Fahrzeughistorie...Biste ja schon Opel-Vorgeschädigt....



    Herzlich Willkommen hier Viel Spass bei uns "schrägen Vögel" und noch schöne Grüße aus Köln

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #3

    ja dann mal guten Tach ;)


    und herzilch Willkommen...



    allerdings müsste dein Motorcode C26NE sein der Y26SE ist im Omega B Facelift drin soweit ich weiß ;)



    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!