Fehlercode 14,19,92

  • #1

    Hallo,


    ich habe mit meinen omi ein kleines temperaturproblem, nun kam nachdem die temp. wieder ins rote ging die mkl an und ich habe nach ausblinken die fehlermeldung 14,19,92 bekommen.


    19 und 92 sind mir bekannt nws und kws.


    14 währe nach meiner liste der kühlmitteltemperatursensor



    Nun habe ich gesehen das zwei sensoren am kühler sitzten, welcher ist den nun defekt ?


    Kann es sein das bei fehler 19 und 92 die mkl nicht leuchtet ?


    mfg.

  • #2

    Hi


    also der NWS auf jeden Fall und der KWS so weit ich weiß auch also MKL leuchten lassen Fehlercode setzen und in Notlauf schalten.


    und 14 ist Kühlmittelsensor Spannung zu niedrig



    siehe dazu auch Link



    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #6

    Hi!


    Soweit ich weiß misst das Motorsteuergerät über den Fühler die Kühlwassertemperatur und schaltet je nach Temp. die Lüfter ein, höher, niedriger oder auch wieder aus.



    Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #7

    für den ventilator ist am kühler extra noch ein sogenannter thermoschalter!


    und auf dem bild steht doch extra noch drauf welcher sensor für was ist!
    der eine für die anzeige der andere fürs pcm


    gruß florian

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!