Vorne Rechts Poltern

  • #1

    hi. hab mich bereits durch die suche gearbeitet, aber noch nicht die richtige antwort gefunden. und zwar


    habe gerade vorne die KAW federn montiert. soweit alles gut. als ich dann mal die erste runde gedreht habe, der schock. vorne rechts poltert es recht laut. das hatte er vor den umbau auch aber nicht so stark und nur auf z.b. kopfsteinpflaster oder so getan. jetzt ist es für meinen geschmack sehr laut und recht deutlich zu spüren. falsch zusammengebaut habe ich nichts und es wurde alles nochmal kontrolliert. wenn ich ihn voll aufbocke und am federbein kräftig hin und her rüttel merke ich oben richtung dom ein spiel. desweiteren wenn er auf den rädern steht, ich ihn am rechten kotflügel packe und kräftig anziehe nach oben und unten hört man auch was.......


    was ist das? nur ein domlager oder doch mehr? die dämpfer sin ok.......




    Gruß Daniel

  • #2

    Hi,
    ich vermute mal, das die Koppelstange auf dieser Seite defekt ist.


    geb einfach mal in die Suche Koppelstange ein, da kannst du bestimmt was dazu finden. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    hallo kollege..,


    denke auch das das die kopplestangen sind..


    die kriegst bei ebay für nen 20'ger und dannachhast ruh..
    der wechsel dauert etwa 20minuten.


    domlager könnten es ebenso sein. das solltest aber beim federwechel gemerkt haben..
    daher tipp ich auch auf koppelstangen


    gruß klaus :hammer:

  • #4


    Laß die Finger von den eBay Zeugs, die Taugen meistens nichts X(
    Hol die Dir lieber bei Hoschi71 unserem Teile Dealer hier im Forum, denn da stimmt der Preis und die Qualität. :]


    Gruß Christian :halloha:

  • #5

    sorry..
    kannst nicht alle bei ebay über einen kamm schern..,


    musst halt aufpassen was dort holst, bzw. bei welcem anbieter
    hatte bisher nur einmal problemem bei bremsbelägen.. aber ansonnsten keine qualitativ schlechte ware erhalten.


    gruß

  • #6


    Hi,


    das ist das Domlager, nicht die Koppelstange ;)


    Zwar verursachen die Koppelstangen ein poltern, aber kein Spiel oben am Dom :)

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #7


    Hab ich ja auch nicht, ich habe ja geschrieben "meistens".


    Gruß Christian :halloha:

  • #8

    Hi Angelus,
    das ist normal, das wenn der Omega vorne hochgehoben ist spiel im Dom ist.
    Also wie kommst du dann darauf das es das Domlager ist?


    Seit wann macht das Domlager im Omega denn ein Polterndes geräusch, dann dürfte ja vom Lager nichts mehr vorhanden sein. Somit kann man auch nicht mehr richtig lenken, oder?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #10

    Catera


    Die Frage ist, was versteht man unter Spiel? 1-2 mm ist normal, da gebe ich dir recht. Mehr ist aber bei neuen bzw intakten Lager nicht als Spiel vorhanden. So meine Erfahrungswerte bei ca. 15 Fahrwerksumbauten am Omega.


    Und ja, ein verschlissenes Domlager am Omega poltert. So meine Erfahrungswerte.


    Wenn du andere Erffahrungswerte hast, respektiere ich diese natürlich vollkommen und werd sie dir bestimmt nicht ausreden, sofern du meien Erfahrunsgwerte nicht ausredest ;)

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!