frontscheibe

  • #1

    mann, sind die doof


    moinsens allerseits


    jetzt hab ich doch dem scheibenlieferanten angerufen, und der konnt mir die frage ned beantworten:


    iss die frontscheibe vom facelift baugleich mit der des vorfacelift?


    warum ich frage? die des facelift gibts mit sonnenschutzverspiegelung oder wie des dingen auch immer heisst, und da ich nen steinschlag habe (heut war n fetter brummer vor mir auf ner baustelle - päng - loch drinne) möcht ich gleich auf so eine wechseln wenns geht


    danke der sachkundigen hilfe


    [size=6](ja ich gestehe, ich habe die suche NICHT konsultiert, bitte steinigt mich desshalb nicht)[/size]


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #3

    bei mir auf ner grossbaustelle - einfach hinter nem 40tönner parken und hoffen das ers eilig hat wenn er wegfährt


    stef


    :D :lool: :4_1_72[1]:


    ps. danke für die auskunft, dann sach ich des mal meiner versicherung

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ipluethi ()

  • #4

    Hi, oh oh wenn das einer ließt . :P
    So einfach ist des aber net oder?
    Mir ist mal nen fetter stein von nem
    Lastwagen aufs auto gedonnert ,
    konnte aber nicht das Kennzeichen sehen
    da es 1. verdreckt war und 2. war nen bulli
    noch dazwischen und das ganze auf der Bahn.
    Wär kommt denn dafür überhaubt auf ,wenn
    man den verursacher kennt sprich kennzeichen
    o.ä hat? die versicherung von dem Brummi ?
    Der Halter ? Weil ja eigentlich seine Ladung ja
    dann auch nicht richtig gesichert war.
    Halte jetzte eigentlich immer abstand von Kipper
    Fahrzeugen oder Mulden Brummis halt.
    Danke für Infos.



    Lg Th.

  • #5

    Morgen


    Also das erst problem ist das der LKW beladen sein muss! Wenn er leer war kann man nichts machen, dann sagt die Firma einfach das der stein aus dem Reifenprofil geflogen ist und ist aus dem schneider! Unglaublich aber war, mir selbst so passiert jetzt sitzt ich hier auf nem steinschlag schaden, Motorhaube Lacken lassen und neue Frontscheibe.
    Die Scheibe kostet mich die 150€ selbstbeteiligung. Hab Teilkasko

  • #6

    da hab ichs bei meiner versicherung gut


    solange kein scheinwerfer hin ist, bezahlen die bei steinschlag alles, ohne selbstbeteiligung (leider einfach keine scheinwerfer und lampengläser).


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #7

    x20xev Na, Prima dachte eigentlich die Spedition oder Baufirma o.ä
    sind dafür versichert . Tolle sache mit deim Wagen ich würd
    kotzen .Also abstand halten und gut. Hatte letztens auch nen
    kipper Laster vor mir, der Hatte sein Container mit Bauschut
    net mal mit nem Netz gesichert , wenn da was runterfliegt
    kann sich die Firma net ausreden es wär von nem Reifen.
    Aber schon Interessant zu wissen,wenn mal was passiert
    was dann so kommt...



    Lg TH.

  • #8

    Hallo


    Ich wusste das vorher auch nicht. Es gilt nur wenn der LKW beladen war. Ansonsten übernehmen die nichts.
    Ich hatte damals das pech das der Kipper leer war und sie es beweisen konnten anhand der Frachtpapiere. :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!