Karosseriearbeiten, Spaltmaße

  • #1

    ?(An meinem Omega B Caravan EZ 09/99 wurde hinten links ein Unfallschaden "fachmännisch" repariert (Klappe u. Seitenteil ausgetauscht). Jetzt habe ich hinten links einen Türspalt von 3mm und rechts von 6mm; zwischen Oberkante Rückleuchte und Unterkante Klappe sind rechts 8mm und links knapp 4mm - das Ganze sieht also zimlich schief aus.


    Kann mir jemand sagen ob diese Abweichungen noch im Toleranzbereich liegen oder ob der "Fachmännische" hier einfach gepfuscht hat ?


    Gruß
    agemo B

  • #2

    Hi,
    ich würde sagen, das da kein Fachmann am werk war.
    Die Toleranz vom Türspalt ist +/- 1mm. nach hinten zum Seitenteil und +/- 1,3mm zur Vordertür hin.
    Die Toleranz bei der Heckklappe zum Seitenteil sind +/- 1mm und zu den Rückleuchten auch +/- 1mm.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hallo Catera,
    Danke für die rasche Antwort,
    ich werde mal den "Fachmann" (größter Opel-Vertragshändler im Umkreis) fragen wie's mit der Mängelbeseitigung aussieht, ich hoffe, daß sich da was machen lässt, die Rep.-Rechnung in Höhe von ca. 6.000 € steht nähmlich noch offen.


    Gruß
    agemo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!