Lohnt es sich noch ? ? ?

  • #1

    Hi Freaks,


    ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Meine Omme muß in die Werkstatt oder halt auf´n Schrott? ? ?


    Aber ich fange erstmal an: ich habe z.Zt. eine max. Geschwindigkeit von 120 km/h, was bei einem 170 PS Motor lachhaft ist. Was kann das sein? ? ?
    Der Wagen fängt dann an zu bocken als müßte er kotzen (so wie ich aber nur weil ich dann stinksauer bin). Ich habe schon die abenteuerlichsten Vermutungen gehört was denn nun wirklich dran ist, nur wirklich geholfen hat mir noch keiner.
    Weiterhin ist der Zahnriemenwechsel fällig und nen neuen Auspuff ab Kat bruach ich auch, nicht zu vergessen sind die Krümmer die selbstverständlich undicht sind.
    Das eigentliche Problem ist aber nun wirklich dieses rumgehopse welches der Wagen veranstaltet.
    Wenn ich bergauf fahre schaffe ich wenn es "gut" geht sogar 60 km/h . . . .

    Signaturenzentrale ist :LLIINNEE0: im Schnee


    steckengeblieben . . .

  • #2

    Das hört sich ja fast an, als würde der Motor im Notlaufprogramm laufen!!!


    Was hast Du bisher alles gemacht?


    Hast Du den Fehlerspeicher auslesen lassen?


    Zündkabel und Zündkerzen alle i.O.?


    Gruß lale

    :kleenjohny::smilies_musik27: :rock:Omega B Caravan, Y25DT Sport

  • #3

    Das was ich bisher gemacht habe sind neue Zündkerzen rein, dabei die Kabel überprüft,
    dann habe ich den Leerlaufregler oder wie auch immer das Dingen heißt gereinigt, ebenso das AGR
    und die Lambdasonden
    Fehlerspeicher habe ich selbst ausgeblinkt und auch auslesen lasse aber er zeigt partout keine Fehler an

    Signaturenzentrale ist :LLIINNEE0: im Schnee


    steckengeblieben . . .

    Einmal editiert, zuletzt von O.S04 ()

  • #4

    die lambdasonden sollte man eigentlich nicht reinigen ...


    welches getriebe hast du drin ... schalter oder automat ?


    haste mal geschaut ob die kats dicht sind ... wenn deine krümmer undicht sind, saugen sie luft mit an die von der lambdasonde gemessen wird ... dadurch wird dein gemisch angefettet ... usw..


    ist der auspuff frei ?


    gruss
    kai

  • #5

    ob die Kats dicht sind kann ich nicht wirklich sagen . . . .
    der Auspuff muß neu weil die Rohre zu den entsprechenden Töpfen regelrecht am wegfaulen sind und ich leider keinen kenne der mir neue zurechtschweißen könnte, soweit ich weiß kann man diese ja nich einzeln kaufen oder . . .
    nach der Reinigung der Lambda´s ging es aber für eine Weile wieder . . ..


    Ich bin schon soweit das ich mich nach einem anderen umsehe, weil man gebe zu bedenken der gute hat ja auch schon 225000 km abgespult.
    Ist übrigens nen Schaltwagen




    Gruß Olaf

    Signaturenzentrale ist :LLIINNEE0: im Schnee


    steckengeblieben . . .

    Einmal editiert, zuletzt von O.S04 ()

  • #6

    Also meiner hattes das lbis freitag auch . Er lief mit viel glück bis 3000 umdrehungen und ruckelte dann wie verrückt un dich habe nicht mehr als 110-120 geschaft. Bei mir lag es am KWS kostete ca.50€ und 20 minuten arbeit . Nun rennte er wieder so wie es sein soll
    Ob das bei dir auch zutrifft ist eine gute fragen wäre aber bestimmt möglich.

  • #7

    Hab ich auch schon dran gedacht, evtl. alles auszutauschen KWS , NWS und alles was so möglich ist, aber wenn ich da an den Zahnriemenwechsel, den Krümmer, Die Auspuffanlage denke . . .


    Daher auch meine eigentlich Frage: LOHNT SICH DAS NOCH ? ? ? bei einem Auto welches 12 Jahre auf dem Buckel und wie gesagt knapp 225000 km auf der Uhr hat . . .




    Gruß Olaf

    Signaturenzentrale ist :LLIINNEE0: im Schnee


    steckengeblieben . . .

  • #8

    nunja zur frage lohnt sich das noch gibts auch noch folgendes zu bedenken:
    wenn du das auto jetzt so wie´s ist verkaufst, gibts net mehr viel geld dafür, reparatur wird so ca 500 eur kosten- auspuff kann man selbst machen-gibts günstig bei ebay- die sind zwar nicht die besten, halten aber auch 2 jahre locker durch. krümmer muss man nicht unbedingt machen, wenn es dir nicht zu laut ist und das loch enorm groß ist. so willst du jetzt aber n neues auto kaufen gibste sicher mehr als 500-800 eur aus um wieder etwas vergleichbares zum omega zu haben. da wirste ab 2500 eur rechnen müssen, und dann kann dir nach nem jahr wieder das gleiche passieren. also ich würd an deiner stelle mal zu opel fahren wegen dem motorproblem und den restr in ner freien werkstatt machen lassen. wenn du die krümer auch machen willst wirds natürlich noch ne ganze ecke teurer... ist im endeffekt ne frage wieviel geld du zur verfügung hast- nur für 800 eur bekommste auch kein anständiges auto möcht ich mal behaupten.
    fazit: lassen reparieren und fahr ihn bis er auseinanderfällt! das dürfte noch ne weile dauern ;)

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von hs.saul ()

  • #9

    Hi Freaks,


    ihr werdet nicht glauben was heute passiert ist. Eigentlich war ich auf den Weg zur Werkstatt, da macht es einmal Peng und der Ommi rennt wieder wie ein junger Gott. Jetzt ist er zwar sehr laut, aber das er ne neue Auspuffanlage braucht das wußte ich ja schon. Ist es etwa möglich das der Wagen nur freigefahren werden mußte und deswegen geruckelt hat ? ? ?


    Boah bin ich glücklich endlich mal wieder die 260 (laut Tacho und bergab)auf der Bahn fahren zu können (hab´s ganz vorsichtig getestet, ging ohne Mucken oder Murren), endlich habe ich wieder "wahre" 170 PS. . .



    Gibt es so etwas, oder ist einem von euch das so schon passiert ? ? ?




    Gruß Olaf

    Signaturenzentrale ist :LLIINNEE0: im Schnee


    steckengeblieben . . .

    Einmal editiert, zuletzt von O.S04 ()

  • #10


    Hallo!


    Das gehört dann doch eher hier rein oder ;)


    [ftp=http://www.omega-freak.de/board.php?boardid=16]Lach und Sachgeschichten[/ftp]


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!