Lochkreisplatte ? gibts so was?

  • #1

    Hi Freaks,


    da ich in meinem Auto eine Gasanlage habe und der Tank in der Radmulde steckt, möchte ich mir ein Notrad ins Auto legen. Vielleicht vom 3er Golf oder so...


    Meine Frage nun: Gibt es Lochkreisplatten 5x110 auf 4x100, krieg ich irgendwo vielleicht nur eine her und was kostet so was?


    Danke für eure Antworten


    Gruss an die Fangemeinde

  • #2

    Hi
    Frag mal beim Foh nach einem Notrad.
    Ich glaube vom Vectra gibt es eins da brauchst du keine Lochkreisplatten.
    Wollte mir auch mal ein Notrad holen aber der wollte 140 € 8o was mir zuviel war :(
    Notfalls mal beim Schrotti nachfragen ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    Hi,
    ich hatte mal bei SCC nachgefragt, da ich meine Borbet mit 4x100 für ein Treffen montieren wollte.
    Der hat gesagt, das sie sowas machen könnten, aber bei einer Schraube währe das dann so nah, das
    man nur noch 3 Radschrauben richtig verwenden könnte.
    Die 4te könnte man dann nur noch vorsichtig reindrehen und mit max 60 nm anziehen.


    Also habe ich es gelassen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Hallo,
    fahre auch mit ner Gasanlage und nen Radmulden-Tank. Habe mir von VW/Skoda nen kleinen Kompressor und die dazu gehörige Reparaturflüssigkeit besorgt. Nimmt viel weniger Platz weg als ein Notrad. Wenn man nen Platten hat ist es meist durch etwas eingefahrenes und da reicht das. Damit kann man dann ne Werkstatt oder nen Reifen Händler aufsuchen.


    Thomas

  • #5

    Hallo,


    Danke für die Antworten...


    @Postworker: Ein Sonax Reifenpannenset habe ich immer dabei, habe mir aber sagen lassen, dass nach der Verwendung von irgendwelchen Schaumzeugs man den Reifen nicht mehr reparieren kann, da find ich es dann schon schade, wenn ich mir jedesmal einen neuen Reifen kaufen muss, wenn eine Schraube drin ist (kann man doch wunderbar vulkanisieren).


    Der Schrott gibt die 4-Loch vom Golf für 5€ her, da find ich 140 doch schon heftig, aber der Tip mit dem Vectra ist gut, Danke.


    Gruss

  • #7


    das problem hab ich auch, ich find die borbet A ueueueuebelst toll, aber die gibts nicht in 5x110 ... kann man die nicht umboren lassen auf 5x110? ?(

  • #8

    Hi,
    sehr komisch, ich hatte die Borbet A schon auf nem Omega B Caravan in 9x16et 15 die hatten einen LK von 5/110.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!