Kühleranschluss angerissen :-(

  • #11

    so..... ich will mir morgen nen neuen Kühler bestellen hab den günstigsten im Web gefunden für 120 incl. Versand. Jetzt hab ich in dem "so wirds gemacht" nachgeschaut allerdings bin ich ein wenig stutzig geworden wegen dem Klimakühler. Ne richtige Demontageanleitung für den X20XEV gibts da nemmich net :evil: hat vllt. jemand ne Anleitung? vllt. sogar mit Bildern? hab schon die Suche gequält und auch Motortalk und Google hab aber leider nix passendes gefunden. Will und MUSS vorallem selber machen. Weil Geld aktuell sehr knapp! Dann will ich bei der Gelegenheit das Kühlmittel erneuern. Rotes/Blaues? Welches? Meins ist aktuell eher Gelb/klar?!?!?! zumal vom diversen Nachfüllen der Frostschutz sicher nicht mehr gegeben ist.


    Also wer ne Anleitung hat immer her damit!



    danke


    MfG Flo



    EDIT: Hab eine gefunden in OPEL Unterlagen die ich mal bei eGay erstanden hab (war glaub ich auch einer von hier der sie verkauft hat) desch ist ja mehr als einfach *freu*



    EDIT die 2.:


    Juhuu hab den Kühler dann heute endlich bekommen hatte die Zusage vom Händler hab dann schonmal angefangen auszubauen zu spülen und dann kam der große lang ersehnte braune LKW von UPS und brachte das gute Stück alles umgebaut eingebaut... Kühlmittel rein. Warmlaufen lassen usw. Schnell nochmal tanken weil Ferien in NRW beginnen morgen. und auf der Umgehungsstr. und auf 2 spurigen Str. alles platt gemacht was geht besonders schön war der Golf 4 tiefer breiter hässlicher ;) und oh wunder der Omega wird knappe 90° warm und mehr ist fast nicht drin - ok der alte war voller Schlamm (lies sich nur mit einmal druck drauf geben überhaupt entleeren. (an dem roten Schräubchen) und für 120EUR ein Schnäppchen. Achso natürlich mit viel Stromverbrauch und Klima volle Suppe getestet alles wunderbar!


    Vielen Dank für die Tipps und das davon abbringen den Kühlkreislauf mit Dichtmittel usw. vollzuschütten!


    THX u MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


    2 Mal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!