OPC Felgen

  • #2

    nein die ET 47 ist für Frontkratzer ,die schleifen beim Omega innen am federbein .ging also nur mit spurplatten vorn und hinten .Maximale et beim Omega ist 39 .
    Gruß Thom

  • #3


    wenn Du meinst, dass es ab ET 40 schleift, leg ich mal ein Veto ein. Fahrbar ohne schleifen ist auf jedenfall bis ET 43 möglich- die hatten meine Signumfelgen.

  • #4

    Das ist von FZG zu FZG unterschiedlich. Die Toleranzen sind bei jeder Felge und dem Federbeim bzw. Bremssattel anders.


    Ich hatte ne ET42 mal draufgezogen und es schleife ohne Spurplatten.


    Thom hat schon recht, mehr als ET 39 sollte normalerweise nicht gehen. Außerdem wird der Prüfer drüber auch kaum was eintragen weil ein gewisser Abstand zum federbein gegeben sein muss.


    Bei einer ET von 47 würde ich vorne 10 Platten und hinten 20 oder 30 ziger Fahren. das sieht dann schon ganz gut aus. Die OPC Felgen wirken aber recht klein auf dem Omega :)


    Reifen müssten bei 235/45/17 Standardgröße liegen.


    225/45/17 würde bei der felge auch gehen. Je nachdem was man persönlich mehr mag...

  • #5

    Ich muß mal schaun, das ich hätte sogar noch 235er Reifen, weil ich mir vor n paar wochen die Irmscher Twinspoke gekauft hab, dummerweise is 1 so eiereckig das ich si enimmer lang fahren kann, die andere is noch in der Toleranz, nu versuch mal sone einzelne Felge zu finden. :hammer: Hab halt in ebay die OPC gesehn die find ich cool, mehr als 17 Zoll würd ich mir auch nich drauf machen. Wegen alltagstauglichkeit und Bordsteinen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!