Welches Fahrwerk nehmen bei 35 - 40 mm Tieferlegung?

  • #1

    Moin Jungs. Hab mal ne Frage. Und zwar bin ich am überlegen, mir ein Fahrwerk für meinen Omega zu gönnen. Hier die Daten die dieses Fahrwerk haben sollte:
    - 35 - 40 mm Tieferlegung (gerne vorne auch etwas tiefer als hinten)
    - sollte fahrbar sein auf Lübecks Straßen ;) --> heißt nicht Knüppelhart sein
    - soll nicht tiefer kommen als angegeben (wie z.B. bei Weitec Fahrwerken)
    - Preis sollte sich trotzdem im Rahmen halten (also kein Gewindefahrwerk oder ähnliches)



    Welche Empfehlungen könnt ihr mir für Fahrwerke geben bzw. welche Fahrwerke habt ihr drin und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?


    Gibt es Probleme mit den Reifen und der Freigängigkeit wenn ich original Opelfelgen (vom Facelift) auf 235/45 17 fahre?


    Vielen dank schonmal für eure Antworten und Empfehlungen.


    Achja Daten von meinem Omega: V6, 2,5 L. Limousine

  • #3

    Genau, am besten Koni Gelb rundum.
    Hoschi kann dir bestimmt ein sau gutes angebot machen. Ich habe meine Dämpfer auch von ihm und der Service und Preis ist unschlagbar ;)


    Entweder H&R Federn dazu oder die KAW 50/35. Ich habe die KAW in verbindung mit den Konis und bin sehr zufrieden. es ist nichts hart oder so und man kann alles schön einstellen wie hart man es möchte 8)


    Übrigens, die Suche beantwortet eigentlich deine Fragen zu 100%

  • #4

    Hatte vor den Koni´s Kayaba Gasdruck Dämpfer drin und die fuhren sich auf schlechten Straßen wesentlich komfortabler und waren trotzdem gegenüber der Serie etwas straffer ausgelegt . So ein Satz Kayaba Dämpfer kostet nur rund 150 Euro und dafür sind die Teile wirklich ok - besonders wenn man nicht jeglichen Restkomfort verlieren will .
    Andre

  • #5

    Danke für die Antworten. Ist Koni-Gelb nicht relativ hart? Mein Bruder hatte früher welche in seinem Audi 90 drin und die waren ganz schön hart. Oder gibt es welche zum einstellen?
    und wie siehts aus mit der o.g. Reifenkombination? Muss da was gemacht werden?

  • #7


    Du hast ne PN ;)


    Außerdem, meiner Meinung nach hat Koni, sachs und Billstein die beste Verarbeiterung und Qualität! Auf die Konis hast du sogar ne Lebenslange Garantie. Die werden älter als wir :)


    Mit den KAW federn hat man schon ein gutes preis Leistungsverhältnis.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!