Schleifende Geräusche von vorne links

  • #2

    hi,


    wenn du hat, mal mit nem Stethoskop an die Schrauben
    der Rollen gehn, vlt. ist ne rolle hinüber.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #5

    Alternativ auch mit dem Media Player Classic (hier in der Version "Mega Codec Pack" enthalten) DOWNLOAD
    oder
    mit der Nokia Software passend zum Handy.


    Resident
    Ne, hab leider kein Stethoskop. Mal schauen was der Rest der "Zuschauer" meint. Danke erstmal.

  • #6

    hi, das höhrt sich nicht gut an... 8o
    als erstes mach mal den flachriemen runter, um die sache einzugrenzen.
    ist das geräusch dann immernoch kommt es aus dem zahnriementrieb und dann würd ich nicht weiter fahren um ein motorschaden zu verhindern ;).
    wenn das geräusch weg sein sollte einfach mal an der lima, servo, spannrolle drehen. wenn sich was "rau" anhöhrt hast du es gefunden :)


    ist das geräusch mit und ohne eingeschaltete klima gleich?


    @ hoschi71 mit dem Nokia player

  • #7


    Ja, ist gleich. Der Klimakompressor is schon länger hinüber und läuft so mit 8)


    EDIT:
    Hab jetzt bei Hoschi, den man übrigends nur empfehlen kann ;) , Riemeneinheit mit Rollen, Zahnriehmenkit und Wasserpumpe bestellt. Gemacht werden muss es ja eh, und die Geräusche nehm ich jetzt mal zum Anlass. Ich werde berichten wenn alles getauscht ist.

  • #8


    dann fahr doch mal zu ner freien Werkstatt, muss ja nich immer Opel sein,
    das dauert 10 min, dann sagen dir die genau, ob da eventuell eine Rolle nen
    Schaden hat.....nimmste n sixer mit, dann sollte das reichen :beer:

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #9


    So, Teile sind gut angekommen und bei Myhammer hab ich auch noch nen guten und günstigen Laden gefunden der alles für, festhalten!, 100€ erledigt hat.


    Aber, das Geräusch ist immernoch da. So wie es aussieht ist es der Klimakompressor, der macht ja schon seit längerem Probleme. Rauhe Geräusche beim von Hand drehen konnten wir aber nicht feststellen.


    Nun noch 2 Frage:
    1. Die Servo läuft meines Erachtens nach wie ne 1, also verstärkt immer wie sie soll und das ohne Aussetzer, könnte trotzdem hier ein Problem vorliegen?


    2. Braucht man fürs tauschen und neubefüllen der Klimanlage bestimmte Gerätschaften oder kann das jede freie Werkstatt?


    Gruß
    Flo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!