Jetzt hab ich einen

  • #1

    hallo,
    habe mich vor ein paar tagen schon mal vorgestellt. da hatte ich aber noch keinen omega. jetzt hab ich einen.
    und zwar einen a, 1994er, mit 150000 km, 2,0 liter, 115 ps und tüv / au neu.
    in bourdouxrot.
    gekostet hat der mich 950,00 €.
    ne ahk hat der auch.
    ich komme aus goslar und heiße franco und bin 35 jahre jung.
    und hoffe ich werde nicht mit allzu vielen fragen nerven .... ;)

  • #4

    Habe ihn gestern abgeholt.....
    der hat sogar Klima =)
    Es muß gemacht werden: Die Achslager, hinten, da ich halt doch sehr viel mit Hänger fahre und der Auspuff muß an einer Stelle geschweißt werden.
    Weiß gar nicht wieso er so durch den Tüv kam ?(
    Vom Fahren her super.
    Natürlich habe ich auf jedes Geräusch geachtet. Da fiel mir so ein leises Pfeifen, Zischen während der Fahrt auf Als ob aus einem Ballon Luft entweicht),, daß aus Richtung Kofferraum kam. Hatte die Laderaumabdeckung ab.
    Meine Freundin meinte das seien ganz normale Fahrgeräusche. Werde heute noch mal gucken / hören. Oder kennt jemand dieses Geräusch?
    Noch ne Frage: der Wagen hat vorne diesen Umstecker, wegen Benzin und Super.
    Die Vorbesitzer sind immer auf 95 gefahren, haben aber immer Benzin getankt.
    Nachfolgeschäden möglich?
    Hole jetzt erstmal nen Luft- und Ölfilter und dann bekommt er nen Ölwechsel.
    Dachte mir 10W-40 ist Ok.
    Gruß
    Franco

  • #5

    Hi romanol
    Zu deinem pfeifen und zischen das kann auch von deiner Hinterachse kommen war bei meinem A-Omi auch prüfe auf alle Fälle mal das Öl ;)



    Das ist heute wohl das kleinste Problem mit einem Auto das Mängel hat Tüv zu bekommen :D


    Wünsche Dir aber trotzdem noch viel Spaß mit deinem Omi ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #7

    Hi!
    Mit 10W40 kannste nichts falsch machen, hab ich gestern auch wieder genommen!
    Mit dem Benzinstecker kann möglich sein das er seine volle Leistung nicht mehr hat oder Benzinpumpe bald nicht mehr mitspielt, weiß es aber nicht genau.
    Ich meine umsonst ist der Stecker ja nicht da.
    Guck auch gleich nach Innenraumfilter, auch wichtig!!


    Gruß Golden

  • #8

    Ich meinte das Öl in der Hinterachse ;)
    Gerade wenn ein Fahrzeug mit Hängerkupplung immer schwere Lasten gezogen hat kann es vorkommen das die Hinterachse anfängt Geräusche zu machen
    Es muß nicht von der H-Achse kommen ;) kann auch wie Du schon geschrieben hast von den Radlagern kommen.
    Laß es mal nachprüfen ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #9

    Hi
    Na dann von mir hier aus Köln :D
    Herzlichen Glückwunsch zum Auto :D

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!