Kaltstartprobleme im Sommer???

  • #11

    von der pumpe hab ich auch schon gehört


    reden wir eh von der pumpe die im tank sitzt und die vom loch im kofferraumboden erreicht werden kann?!


    laut meinem schlauen buch, braucht man da ein spezialwerkzeug, damit man den renkverschluß lösen kann...


    oder es steht weiter: man soll einen kunststoffkeil verwenden... ist der wirklich so kompliziert zu lösen?


    was meinst du?



    und überhaupt, was kostet so eine pumpe?



    ich glaub auch, dass die eventuell schuld ist, weil meine glühstifte ja erst ausgetauscht wurden ...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #12

    Hi,
    ja das ist die Pumpe im Tank.
    Denn Ring kannst du wenn ich mich richtig erinnere einfach mit einem Kunststoffmeisel aufklopfen.


    Ich habe auch erst gezögert eine neue zu kaufen, da ich damals über yahoo durch zufall bei Motortalk einen Beitrag darüber gefunden hatte und da hat jemand geschrieben, das die Pumpe über die 400€ kosten soll.


    Aber da ich ja eine brauchte, habe ich bei Opel eine bestellt und die hat dann nur um die 80€ gekostet.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #13

    der fehler kann auch an einer undichtigkeit im kraftstoffsystem liegen ...


    beim startversuch mit einmaligem vorglühen muss sich die pumpe erst entlüften, dabei kann es auch zu qualm kommen, da auch ein wenig eingepritzt wird, aber zu wenige bzw durch die luft zu spät ...


    wenn du mehrmals vorglühst, läuft dabei auch die vorförderpumpe im tank, diese ist dazu da das kraftstoffsystem zu entlüften ... wenn du mehrmals vorglühst kann es sein, dass die vfp das system schon entlüftet hat ...


    die glühkerzen, sicherung, glühsteuergerät und temperatursensor sollte aber auch überprüft werden ...



    fox070


    ein fehler in der einspritzpumpe (vp36) wird fast nie in den fehlerspeicher eingetragen ... die eingendiagnose war damals nicht sehr weit entwickelt ...

  • #14

    Neue Fakten:


    Heute hab ich Standartgemäß 3x vorgeglüht und er sprang sauber an.


    Dann fuhr ich ca. 4km und stellte ihn ab. Nachdem mein Arztbesuch fertig war, startete ich ihn wieder und er macht keine schönen Anstalten. Die Glühleuchte ging auch nicht an, daraus schließe ich, dass er noch warm genug war und er stand auch auf einem leichten Hang, das Heck war niedriger als die Front.


    Ich meine nun, dass die Pumpe im Tank hin oder schwach (Verschleiß) ist, und die nicht genug Sprit nach vorn bringt.


    Was meint ihr?


    hier ist ein Update meines Wissens:


    Und zwar war ich gestern beim 3. FOH und dieser hat eine plausible Erklärung geliefert, war freundlich und verlangte nichts für die Ursachenforschung.
    Hab ihm dann 2,5 Euro für ne Limo gegeben.
    Und lass es auch bei ihm beheben.


    Er meinte, dass beim 4. Zylinder ein sogenannter Nadelhubsensor ist, welcher bei mir kaputt ist.
    (oder wars der Nagelsensor oder Nadelsensor, ich weiß es nicht mehr)
    Auf jedenfall kostet das Teil 145 Euro + Einbau und dann springt er wieder perfekt an.
    Die Vorförderpumpe läuft und das Vorglühen haut auch hin.
    Ich bin gespannt, Montag Nachmittag wird er repariert und ich freu mich schon auf ein sorgloses Starten. :]


    mfg einstweilen


    UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE


    Hallo!
    Nun paßt wieder alles! Er schnurrt wieder wie ein neuer! War in vielen Werkstätten aber keine hatte den Fehler gefunden. Alle suchten bei den Glühstiften und der Vorförderpumpe.


    Defekt war der Nadelhubsensor. Der ist im 4. Zylinder eingebaut.


    Da wurde soviel Diesel rausgedrückt, dass am Unterboden überall Dieseltropfen standen. Überall wars naß.
    Nun reicht wieder einmal Vorglühen und er springt sofort und spitze an. Bin es gar nicht mehr gewöhnt. :hammer:
    Erstklassige Werkstatt!!! :beer:

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    2 Mal editiert, zuletzt von scotch ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!