Omega 2.5 V6 oder Mv6 ( mit autogas )

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich möchte mir jetzt wieder einen omi holen :)


    Zur auswahl stehen 3 versionen, auf jeden fall ein B


    2.0 136Ps
    2.5 V6
    Mv6


    was könnt ihr zu den 3 versionen sagen?
    merkt man einen großen unterschied zwischen 2.0 und 2.5 liter in der leistung?


    was könnt ihr zum spritverbrauch sagen?


    hat jemand einen von diesen mit autogas? kann jemand bezüglich autogas ein paar worte sagen?


    gruß und danke im vorraus, Stefan


    edit: // sind 211tkm für einen MV6er viel? geht oder?

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

    Einmal editiert, zuletzt von Groov ()

  • #2

    Servus Groov,


    also ich fahre einen Kombi 2,5V6 und hatte vorher den auch als Limo


    Beide mit Autogas, ich bin hochzufrieden, kann ich nur empfehlen, bei den Spritpreisen sowieso.


    Beim Verbrauch liege ich gute 2 Liter über dem Benzinverbrauch, 11 B, 13 G;
    is nen Automatik


    Wichtig, es muss eine vollseqentielle Gasanlage eingebaut sein, hat technische Hintergründe, die im Forum schon oft diskutiert worden sind.


    Hoffe, dir bei deiner Suche geholfen zu haben



    Gruss

  • #3

    edit: //


    Habe jetzt ein 2.5 V6 im Auge!


    Ich werde ihn wohl diese woche besichtigen. Worauf soll ich achten?
    Ich würde schauen nach:
    -abstand der türen, radläufe, auspuff, steinschlag, türenrahmen, ob öl unter dem auto liegt.


    worauf soll ich noch achten?


    und worauf soll cih bei einer probefahrt achten? bremsen, kupplung, bordcomputer, geräusche!?, lenkung !? was noch?


    gruß Stefan


    edit: //


    habe nun ein direktes angebot.
    Ein kombi 2.0 136Ps 150tkm 2000€ klimatronik bordcomputer scheckheftgepflegt
    mängel, bremsen und reifen weiß er nich, denke die sind dann wohl fast am ende und leichter rost... rost kenn ich vom A omi noch und vom primera und astra und zafira, damit komm ich klar.


    ist das angebot i.o.?

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

    2 Mal editiert, zuletzt von Groov ()

  • #4

    Hi,


    also vom 2l rate ich persönlich ab.
    Grund: Ein Leistungsverlust ist bei Gasantrieb immer vorhanden, der aber beim 6 Zyl., find ich kaum auffällt bzw. kompensiert wird.


    Ich habe früher mal einen 2,0 16V gehabt, der von Haus ja nicht nicht der Brüller ist, was den An- und Durchzug anbetrifft, wenn er dann noch mit Gas angetrieben hat, na ich weiss nicht...


    Ich würde zum 2,5 V6 tendieren. Da würde ich auf jeden Fall mir die Krümmer ganz genau anschauen und wann der Zahnriemen gewechselt wurde, ansonsten die üblichen Sachen, die du schon beschrieben hast.


    Gruss (und eine glückliche Hand beim kaufen)

  • #5

    Da der MV6 außer bei Vllgasfahrten das gleiche verbraucht, wie der 2,5. die selben Probleme hat, wie der 2,5 und die Behebung der Probleme bei allen V6 gleich teuer sind, würde ich dir definitiv zum MV6 raten.

  • #6

    hatte 3 mv6er im angebot.... 1ner laufen nur 4 zyl. der 2te is schrott und der 3te hat elektro probs...


    Hab jetzt n schwarzen V6 2.5 kombi im visir.


    2600€ 160tkm 8fach bereift mit alus probefahrt gut, klimatronik bordcomputer 170Ps neuer endtopf, zündspulen und zündkabel. Alles klar soweit schaut gut aus und fährt sich gut! KEIN rost! war echt erstaunt ;)


    is 2600€ n guter preis?


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!