Motorumbau abgeschlossen

  • #21

    ja das mit dem lüfter vom sechser kenn ich ausm manta!


    Kühler würde ich aber aus sicherheitsgründen für den Sommer vor allem Noch wechseln auf V6!
    getriebe hast gut gemacht fragte deshalb weil daviele dann ein opel getriebe ranstezen warum auch immer wenn das die leichteste und billigste lösung ist!


    Hast mit dem Tüv vorher schon geredet??oder nur nun auf gut glück??
    Hast auch bremsen gemacht fahre selber die porsche gt bremse!(noch Mv6 sauger)

  • #22

    Sehr schöne Sache der Umbau! Respekt !


    Ich selber fahre (noch) einen Corsa *versteck*. Wollte den eigentlich noch umbauen (C20LET) stand schon bereit...


    Aber mein Vater holt sich nun Anfang nächstes Jahr doch einen anderen Wagen und da schnapp ich mir doch glatt seinen Omega (MV6).. der Wagen hat vor 2 Wochen auch erst neue Rollen,Riemen,Dichtungen und noch mehr bekommen... und sonst ist der auch noch sehr gut in Schuss (außer kleine Sachen, die ich selber machen kann)



    Mfg FoXy

  • #23

    Hi,


    echt geil! Ich mein ich bin mit meinem MV eigentlich zufrieden!
    Wollte ihn schonmal auf Kompressor umbauen, hab ich aber seinlassen!
    Aber auf so eine Idee bin ich noch gar net gekommen!
    Muss glaub ich mal ne Nacht drüber schlafen!
    Aber echt Hut ab vor dieser Leistung

    Nobel geht die Welt zu Grunde



    Sommer:
    Omega B MV6 Caravan


    Winter:
    Omega A 2.0i Caravan :O

  • #24

    Ratzmmatz,


    Bevor das ganze Projekt begonnen hatte, haben wir uns ausführlich mit dem TÜV-Mann unterhalten. wir wollten eigentlich die Bremsen auf M5 umbauen, er hat aber dann gesagt, ihm werden die V6Bremsen mit Gelochten und geschlitzten Scheiben und die passenden Sportbremsbeläge langen.
    Somit fällt die Bremseaufrüstung dann erst nächstes Jahr an, ebnso wie das gesperrte Hinterachsdifferential.


    Die größte Auflage waren den M-Motor auf Euro 2 zu bringen und die Übersetzungen des Differntials und die Größe derRäder durften nicht geändert werden.


    Der TÜV hat uns schon gesagt, wenn wir erst mit dem fertigen Projekt gekommen wären , hätte man uns andere Auflagen um die Ohren geknallt!


    Aber die letzten Monate kam der TÜV-Mann von selbst alle 2 Wochen vorbei und hat sich erkundigt wie´s ausschaut und dann konnte man gleich am Objekt klären , ob der eine oder andere Lösungsvorschlag so in Ordnung geht.


    Das mit dem Kühler muss ich noch ckecken, was ist denn am 6er Kühler anders?
    die Baugrösse kanns ja nicht sein?

  • #25

    ne geht um die Zweite pumpe damit das Wasser nicht im Kopf stehen bleibt das tut dem Motor auch gut!
    Bremsen reichen Naja fand ich nicht so würde dir da raten flott was zu machen wirste dann merken :)
    Euro2 ist ja heutzutage nicht mehr das SOO große problem!
    Dann mal viel erfolg mitn Tüv das da alles glatt geht lass von dir hören wenn das alles legal drine in deinen papieren steht!

  • #26

    Hi !


    Mich würde mal interessieren was Dich der ganze Umbau (ohne Arbeitszeit) gekostet hat !?


    Spich Motor,Getriebe,Tüv Abnahme (vorraussichtlich) etc.


    Also bis jetzt und was dann noch auf Dich zukommt !?


    Der verbrauch würde mich auch mal interessieren !?

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #27

    @DJ XXL


    Also so genau wird´s nicht, aber:


    Motor und Gettriebe + Auspuff anschaffung + kompletterneuerung der beiden (Lager Kolben Ventile Dichtungen Kupplunge , sowie neue Getriebeinnereien ) alles zusammen ca.9000,-
    Auspuffanlage inclusive Metallsportkats ca.1500,-
    Opel-sexzylinderteile 300,-
    Bremsanlage 500,-
    Stabi, Gummies, Schläuche usw. 500,-
    Wertgutachten + TÜV ca.1000,- ( kommt aber erst noch )



    Mehr fällt mir im Moment nicht ein , kannst ja nochmal nachfragen , wenn´s noch fragen gibt :tongue:


    Mit dem Verbrauch ist im Moment nicht so einfach , bin ja erst am einfahren:
    Verbrauch liegt im Moment zwischen 13 und 14 Liter

  • #29

    auf jeden fall superheftig :]


    RESPECT 8)


    Ich meine ,versteht mich nicht falsch aber die Kosten würden mich persönlich abschrecken-aber jeder hat halt seinen Wunsch bzw Traum... ;)


    >Bei mir wär´s halt was anderes... :)

  • #30

    Ehrliche Antwort!


    Wenn ich das vorher so gewußt hätte , weiß ich nicht, ob ichs gemacht hätte.


    Wenn du aber mittendrin bist, überlegst du schon, ob es Sinn macht wieder alles zurück zu bauen.


    Diese Option habe ich immer noch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!