Agila zieht besser als X20XEV?

  • #23

    Ich kann mir nichtmal vorstellen das man mit dem 16V einen 1.8er Golf verblasen Kann, was allerdings sicher ist,
    man kann immernoch einen BMW 520i E39 bis ca mj 98 auf den ersten metern bis 90 hintersich lassen, denn der Träge 150 ps reihensechser hat nähmlich eine mänge arbeit mit den 1800 kg Leergewicht. :D


    Ansonsten müsst ihr bedenken, das der Omega kein Rennwagen ist, es sei denn ihr seit vorstandsmitglied bei Irmscher und kommt jeden Morgen mit nem V8Star zur arbeit. :)


    Wenn du ihn wirklich etwas schneller in sachen beschleunigen machen willst, kannst du dir ein kürzer übersetztes Diff einbauen, dann kannst du immerhin mit einpaar kleinen Golfs & Astras mithalten.

  • #24

    Zudem ist die Definition "Schnell" immer Auslegungssache. Mein Dicker fährt ~240 laut Navi, und das ist Schnell. Auch wenns an der Beschleunigung fehlt, ist Schnelligkeit trotzdem eher mit Endgeschwindigkeit zu definieren, als mit Durchzug, bzw. Beschleunigung. Ich hab mit meinem ehemaligen Corsa B nach Motorumbau auf den 1,4 SI mit 82PS auch einiges stehen lassen wo ich gedacht hab, das kann gar nicht sein. Trotzdem sollte man damit vorsichtig sein, es gibt auch Leute die gönnen sich einfach nur den Spaß und lassen solche Proleten dann erst kämpfen, und denken sich dann "Fahr du ma Junge, ich weiss das ich könnte wenn ich nur wollte..." und lassen den dann vorbei. Und ratet mal WER von den beiden Kontrahenten dann beim nächsten Freundestreffen die grössere Klappe hat und rumprahlt. 8)


    Und das man mit nem 2.0 16V Omega ne Chance gegen nen VR6 Golf hat, is nur damit zu erklären das der Golf rückwärts gefahren ist. Leute, bleibt mal bei der Realität. Über solche Aussagen lachen wirklich alle, und glauben wird es keiner. Das sind dann solche Links und Zitate in diversen Foren, über die sich die Allgemeinheit kaputtlacht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!