Endgeschwindigkeit?? 2,5 bj 98 autom.

  • #11

    Wie ist denn der Verbrauch? Ist Leitung sonst voll da? Vielleicht (einer der) Kat´s dicht? :hammer:
    Im Zweifelsfall (zum Leistungstest) mal mit nem Beifahrer und Handy-Stoppuhr den "von 0-100Km/h-Test" machen. (Nach min. 15Km warmfahren) Wenns mit der Werksangabe in etwa überein stimmt, dann hast du vielleicht ein Getriebe-Problem?


    Ein bekannter fährt auch einen B-Automatik aus Opa-Hand, der läuft 230.

  • #12

    eben ging der 2,5er wieder aus....alles orgeln hilft dann nix...halbe stunde später kommt er wieder...obwohl die batterie fast richtig platt war....


    fehler geblinkt...


    zu den üblichen (135, etc...)


    kam jetzt 57 und 144...Spannung zu niedrigund WFS kein Signal....


    ab welcher "Minderspannung" zeigt er die an???


    Der neue KWS ist auf dem Weg..mal hoffen dass Ruhe ist wenn ich den morgen eingebaut habe....


    Nur würden mich mal die beiden neuen Fehler interessieren nun... der Mensch lernt ja gerne dazu....gelle


    Edit by falkeFoen: Du brauchst nicht jedesmal einen neuen Thread zum gleichen Thema aufzumachen, häng ihn an den ursprünglichen Thread an. Ansonten wird das nächst Mal Kommentarlos gelöscht

  • #13

    hmm.. wenn einer der beiden Drehzahlsensoren ausfällt, läuft er doch meistens noch mit leuchtender MKL und lässt sich schwer starten bzw braucht lange bis er anspringt, oder? So kenn ich das jedenfalls.. Für mich hört sich das nach was mechanischem an.. Jedenfalls das mit der Höchstgeschwindigkeit. Hat er die denn schnell erreicht (für 170Ps) ? Oder "quält" er sich richtig auf dieses Tempo?

  • #14

    das verwunderliche ist, das die motorkontroll-leuchte gar net angeht zwischendrin..beim starten kurz, ganz normal...dann geht sie aus... und wenn der motor ausgeht...einfach blubb und aus....


    nur die ganzen codes beim blinken eben... ( 19, 21, 94 und 135) sagen ja scheinbar kzs defekt laut forum-meinung hier...


    heute war dann halt noch 57 und 144 dabei......


    komisch...batterei leer geleiert und dann auf einmal...zack war er da, geht kurz aus, schlüssel rum und er läuft wieder einwandfrei



    das mit dem schnell beschleunigen..müsste man vergleichen...aber ich denke er müsste besser gehen...grübel


    nur was macht ein defekter sensor? mindert er den durchzug? notlauf is net drin denn er dreht ja höher als 4500 bzw 4800... heul


    ich verzweifel noch...


    HAB ALSO NUN DEN KWS GETAUSCHT...OMI LÄUFT WIEDER..


    NUR...bin 150 km AB gefahren..dann kommt er mal leicht über die 200 mit der Zeit..aber ist ne qual....auto läuft irgendwie nicht rund....


    ansonsten ist mitdurchzug bei 180 schluss...


    woran kann das liegen???


    weiterhin beim beschleunigen immer noch das dröhnen vom auspuff, obwohl der neu ausschaut und nicht schadhaft ist....


    ideen und rat willkommen...

  • #15

    luftmassenmesser defekt oder ein kat dicht...evtl auch lambdasonde. schmeisst er alles net unbedingt als fehler raus wenn ein anderer 'davor' liegt.


    Lars

    'as we all know marihuana is a drug that makes you able coming last in a field of thousand runners...who are all dead!'

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!