Plasma einbau Nadelbeleuchtung/BC leuchten

  • #1

    hi
    erstmal vorweg,die suche habe ich gequält,nu hab ich kein bock mehr zu suchen,bin nu seit 5 stunden dabei meinen tacho umzurüsten und hab langsam die schnauze voll,die plasma scheiben sind soweit drin und leuchten,nur die nadelbeleuchtung funzt net mehr,ich habe die nadeln von unten abgeschliffen und dann rot gefärbt(von unten),welche birne genau ist für die nadeln??
    meine nächste frage wäre,ich wollte den bc auch farblich umrüsten,habe den mal zerlegt soweit wie ich kam,wenn ich das aus den anderen beiträgen richtig rausgelesen habe ist dort eine lichtleiterfolie drin,stimmt das? wenn ja,wo sitzt die und wie bekomme ich die heraus.....??


    verschwitzte grüße sebastian :hammer:

  • #2

    Hi Sebastian,
    gib mal in der Suche "Plasma Tacho endlich fertig"ein, da steht in den Bericht von DJ XXL drinne wie die Tachonadel am besten leuchtet.


    Gruß Christian :halloha:

  • #4

    Hi !


    Welche LED`s du für die Nadeln nimmst steht da auch ! Wenn sie nicht funkionieren dann einfach um 360° drehen und wieder reinstecken dann sollte es gehen !


    Wenn du noch fragen hast meld dich einfach noch mal bei mir !


    Soll keine Pralerei sein aber den Umbau mach ich Dir im Schlaf ! Hab schon min 4-5 Tachos auf Plasma Umgebaut !


    Die Nadeln hättest du nicht anschleiffen müssen ! Für den BC einfach 4er LED`s nehmen also eine LED mit 4 kleinen drin, die Anschlefen und einsetzten ! Fertig !


    PS.: Kommt aber noch darauf an welchen BC du hast ! Den mit 2 mal Glühobst oder den mit 4 mal Glühobst wenn du denn mit 4 mal Glühobst hast , hast du tauer denn da sitzt noch eine Folie hinter !


    Edit !


    So sehen die LED`s aus die du für deinen Tacho nehmen kannst !


    Allerdings würde ich Dir empfelen nehm die rechten denn damit hast du eine sehr helle und gut Zeigerausleuchtung !


    Die musst du aber dann noch kürzen ! Orginal siehst so aus wie sie ganz rechts zu sehen ist ! Nach dem kürzen sieht sie so aus, wie in der mitte zu sehen !


    Die ganz linke kannst du auch nehmen ,aber da ist die ausleuchtung ein wenig dunkler !


    Hypercolor LED`s


    Kleiner Tip von mir kauf sie per Nachnahme geht schneller und du hast sie in 2 Tagen !

  • #5

    hi
    also geht das mit den normalen glassockelbirnen garnet die nadeln vernünftig zu beleuchten,abgeschliffen habe ich die weil ich die ja von hinten rot gemacht habe,da mußte das weiße ja ab....


    also bc habe ich mit 2 birnen drin,aber habe da mal 2 blaue led reingetan,keine farbveränderung...... ?(


    gruß sebastian
    aber ich versteh das richtig,ich muß alle 3 birnen hinten drinnhaben um die nadeln alle zu beleuchten?

  • #6

    Nein reicht auch wenn eine oder twei drin sind das spielt keine Rolle ! Du kannst auch wieder das normale Glühobst verwenden aber wenn du es schon machst dann mach es doch gleich richtig und verseh deinen Tacho gleich mit LED`s sieht dann auch um weiten besser aus und passt auch zu den Plasma-Scheiben !


    PS.: Und denke daran das du die NICHT wie beschreiben an der Tachobeuchtung mit anschliesst ! Denn die Plasma Scheiben dürfen Nicht gedimmt werden, denn wenn du es tust kann es sein das dein Inverter kaputt geht ! Schliesse die Scheiben an der Mittelblüftung mit an ! Da sitzt ein kleine Glühobst oben drin da einfach mit anschlieesen (Pollung beachten) !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #8

    Ja so kannst du`s natürlich auch machen ist das gleiche !


    Hab noch mal ein bild rausgesucht für deinen BC !


    So müssen die aussehen, damit du eine optimale Beleuchtung hast !


    Vorher anschleifen !


    Und auch genau darauf achten das die LED`s auch Kontakt in der Fassung haben den die verrutschen auch mal und liegen dann neben dem Kontakt !


    Ist ja nicht viel da wie man auf dem Bild gut sehen kann !

  • #9

    so
    also das sieht schon fast super aus,für den bc muß ich noch die 4er led´s besorgen,hab erstmal provisorisch einfache reingetan,das funzt auch schonmal,hast recht,die sind recht eigenwillig,muß man bisserl rumprobieren bis endlich saft kommt,die nadelausleuchtung is noch nicht so gut,werde da dan auch mal die led´s testen,nu geht die tanklampe nich mehr..... :evil:
    naja,muß ja eh nochmal raus.


    schönen dank erstmal...


    gruß sebastian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!