Omme "zischt"

  • #1

    Hi!


    Hab gestern ein neues Phänomen bei meinem Omme entdeckt! :(


    Ist ja eigentlich bekannt, daß mal hier und da ein Geräusch auftritt. Meist findet man auch schnell raus was es ist, aber diesmal steh ich vor nem Rätsel. ?( ?(


    Es hat von jetzt auf nachher angefangen, daß mein Omme bei ungefähr 2300 U/min "zischt". Hab ein bischen ausprobiert, an was es liegen könnte.... Egal ob ich Gas gebe oder bremse, mit Klima oder ohne - jedesmal bei 2300 dieses Geräusch. Meiner Meinung nach kommt es aus Richtung Motor.


    Bitte, WAS IST DAS??????? ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • #2

    hi du...


    Also ich kenn zischen von nem Brmskrafverstärker... Also das tritt auf wenn er kaputt ist, da geht ein Unterdruckschlauch ab und der zischt, bei mir war es bei nem Combo B. Das geräusch ist da aber beim Bremspedal gewesen... Bis ich es gemerkt habe hat es eh ein stück gedauert, weil man es erst bei sehr starkem bremsen merkt... So normal fast kein unterschied...


    Grüße Der_Baeck

  • #3

    Hmmmm.... Danke für die Antwort, aber ich denke, daß es was anderes ist. Kommt ja auch, wenn ich Gas gebe.


    Keine Ahnung... meine Bessere Hälfte ist auf der Arbeit und ich wollte eigentlich heute noch nach Hockenheim fahren, hin und zurück ca. 370 km. Falls es das ist, was du geschrieben hast, kann ich da noch so weit fahrn??

  • #4

    Ja freilich... Bin mit unserem Lieferauto noch tausende kilometer gefahren... kann dir aber leider net versprechen, das es des ist... Hoffe für dich fallst du fährst, das alles klappt...


    Grüße Der_Baeck

  • #5

    Huhu!


    Bin wieder daheim! Das Rätsel ist nun auch gelöst (denk ich mal)! :]


    Am Hosenrohr hängt unten so ne Schelle dran, die die beiden Rohre zusammenhält. Die ist an einer Stelle weggerostet und vibriert nun, was das Zeug hält. Ist mittlerweile auch lauter geworden und rasselt ganz schön.


    Brauch man diese Schelle unbedingt oder reicht es, wenn ich die einfach ganz abmache??



    EDIT: ich hab mal ein Bild von der Schelle drangehängt. Da wo der blaue Pfeil ist, ist sie durchgerostet. Ich seh, die geht ans Getriebe... Also lieber doch erneuern, oder was sagt ihr??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!