Die Omi kränkelt .....

  • #1

    ...... nicht dass ich das als langjähriger Omi-Fahrer nicht gewohnt wäre, aber diesmal wird es teuer - aber zum Glück nicht für mich :P


    Hatte ja Probleme mit dem Tempomaten, nach einigen Tests ist der FOH gestern zu dem Ergebnis gekommen, das STEUERGERÄT ist Defekt, das ist doch bestimmt nicht billig!?


    Dann habe ich ja auch das "Ölproblem" (Ölablagerungen am AGR und den Schläuche), was als Defekter TURBO diagnostiziert wurde, auch nicht billig denke ich mal!?


    Beide Sachen, werden über die Sachmängelhaftung geregelt, da sie von mir beim Kauf bemängelt wurden.


    Eine Sache habe ich noch:


    Ich hab zu dem Wagen, den Original Kaufvertrag von 1997 dazu bekommen, da steht, ich habe eine automatische Differenzialsperre verbaut - wozu ist das gut? Kenne sowas nur aus Geländewagen. Ist das auch der Grund, warum ich kein TC habe, oder hatte der X25DT das sowieso nicht?


    Greetz, Mike.


    EDIT:


    Kleines Update, das Steuergerät war nicht Defekt, der Tempomat funzt, der Händler wusste nicht(mehr) dass der DIESEL KEINE Rücknahmefunktion hat, ich kenne das halt vom V6 und da ging das, so hatte ich es als Fehler bemängelt und die haben gemessen, den Hebel 2 mal getauscht und heute das Steuergerät gewechselt, ..... tztztz.


    Aber der Turbo ist wirklich hin, der kommt nach Pfingsten dran.

  • #3


    Hab die Bedienungsanleitung hier, das steht es auch drin .... Interessant, haben das auch nur rausgefunden, weil heute ein Facer mit der gleichen Maschine (2.5 TD) da war, wo es auch nicht geht - vielleicht ist es Motorabhängig, Du hast ja das neue Modell.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!