Die "Entwicklungsgeschichte" des Omega B

  • #4


    bau'n wir uns nen chevy bigblock aus ner alten ami karre und schlüsseln in in unsere omis :)

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #6

    Oh doch....


    Ich bin Momentan auf 13,5L im schnitt mit 19 Zoll... Das ist zum k***** Aber was solls. Ändern kann man es nicht. Ein V8 Im Omi wäre aber ne feine sache ;)

  • #7

    Zitat ...


    Der Opel Omega V8:


    2001 sollte eigentlich ein V8-Northstar-Motor mit 5,7 Liter Hubraum im Omega die Spitze der Motorisierung übernehmen. Leider zeigte sich, daß dieser V8-Motor nicht vollgasfest zu bekommen war, da insbesondere die Kühlwasserkanäle zu klein dimensioniert waren. Dasselbe Problem hatte seinerzeit schon der V8-Motor des Diplomat A bzw. B. Opel stoppte daher dieses Modell wenige Wochen vor der geplanten Markteinführung


    :weint: :weint: :weint: :weint: :weint: :weint: :weint: :weint: :weint: :weint: :weint::weint::weint::weint::weint::weint::weint::weint:


    Und das Bild ... mit V8 Motor 8o


    Mir wird ganz anders ... das wärs doch ! Schwärm :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!