Fahrwerk hinten einbauen!

  • #1

    Hallo Gemeinde.


    Habe ne Frage zu der ich nix in der SUCHE gefunden habe.


    Habe heute meine Tieferlegungsfedern eingebaut.
    Vorne kein Problem aber hinten!
    Kann es sein das hinten die Gelenkwellen abgeschraubt werden müssen???


    Kam irgendwie nicht weiter!


    Jetzt ist mein Omi vorne schön tief und hinten Hoch wie Sau! :(


    Bitte Helft mir!

    '94 BMW 525i Touring
    '05 Zafira-A 2,2 16V
    '98 Omega-B 2,5 V6
    '97 Omega-B 2,0 16V
    '93 Astra-F 1,8 16V
    '95 Tigra 1,4 16V

  • #2

    Hey,
    da gibt es unzählige Anleitungen im Web,
    Wagen aufbocken, Stoßdämpfer und Differenzial (4 Schrauben) lösen und mit einem weiteren Wagenheber langsam etwas absenken. Dann sollen die Federn so rausgenommen werden können.


    Eine andere Variante soll mit nem Federspanner gehen, das werd ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren müssen, weil bei mir genau das Gegenteil ansteht.


    Also Wagen aufbocken, Feder mit Spanner zusammendrücken und rausnehmen.

  • #3

    Joa das ablassen bringt noch ein paar cm , vorher aber die Stecker vom Drehzahlgeber abziehen damit das Kabel nicht beschädigt wird . Habe aber trotzdem noch immer etwas mit Brechstange und Federspanner nachhelfen müssen um die Federn rein oder raus zu bekommen .
    Andre

  • #4

    Danke für die schnelle Hilfe!


    Habe eben mal aus Verzweiflung bei Caro Autoteile nachgefragt was es bei denen Kosten würde.
    Die wollen für den einbau der hinteren Federn [blink]90€[/blink] und dann nochmal 49€ für die Achsvermessung und Einstellung.

    '94 BMW 525i Touring
    '05 Zafira-A 2,2 16V
    '98 Omega-B 2,5 V6
    '97 Omega-B 2,0 16V
    '93 Astra-F 1,8 16V
    '95 Tigra 1,4 16V

  • #5

    Hi


    Hinten Stoßdämpfer unten abmachen Diff ( 4 Schrauben ) mit Wagenheber unterstützen nachdem du die Schrauben abgemacht hast ablassen Kabel nicht vergessen !!!!! Fertig Kurze Federn gehen dann einfach rein.......fertig alles in allem 2 Stunden... ;)

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #6

    So habe mir die Federn heute in der Freien Werkstatt für 60€ einbauen lassen.
    Die haben auch erst nicht recht gewusst wie aber haben es dann mit nem Federspanner und viel Geduld hinbekommen!


    Da der TÜV auch gerade da war habe ich mir die Teile auch direkt eintragen lassen!
    Für 35€ statt 54€ ;) dem Werkstattmeister sei Dank!


    Doch der TÜVmann hat dicke Backen gemacht obwohl mein Omi nur 40mm tiefer gekommen ist ist der Vorne so Tief das beim einlenken das Rad fast am Kotflügel schleift.
    Da hat vielleicht noch ein Haar zwischen gepasst!
    Erst nach gutem Zureden des Meisters von wegen ich wär ein Kumpel von ihm ;) sagte der TÜVmann (Zitat:Alles klar passt da sind locker 7mm Luft)!
    Und von der Tiefe meinte der das es hart an der Grenze wäre!


    Zum Glück hat der nicht gesehen das ich die oberen Gummunterlagen am Federbein weggelassen habe!


    P.S. Mein Omi hat leicht schieflage jetzt zur Fahrerseite hin habe auch gesehen das die Original Federn unterschiedlich Lang sind und eine ist mit 2 Farbpunkten gekennzeichnet!


    Naja Gruß aus dem Rheinland und Dickes Danke an die Firma Genn!!!! ;)

    '94 BMW 525i Touring
    '05 Zafira-A 2,2 16V
    '98 Omega-B 2,5 V6
    '97 Omega-B 2,0 16V
    '93 Astra-F 1,8 16V
    '95 Tigra 1,4 16V

    2 Mal editiert, zuletzt von Coilman ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!