Sport Spiegel Verkaufsverbot !

  • #1

    Moin Ommi Brummer !


    Ich mach hier mal ein neues Thema auf obwohl ich es eigendlich beim Waschstrassenschaden mit rein setzen wollte, aber das passt nicht dazu !


    Wie Ihr wisst habe ich doch ein kleines Problem mit meinen Sport Spiegeln gehabt.
    Nun wollte ich neue Adapterplatten bestellen was auch "noch" geklappt hat durch mein Supi Teile Dealer bei Tip !


    Naja und jeden fals sind wir so ins Gespräch gekommen was Sport Spiegel angeht und da musste ich doch erfahren das es jetzt VERBOTEN ist Sport Spiegel zu verkaufen, da ein Automobilhersteller (Namen werden hier nicht genannt sonst gibt es wieder ärger) vor Gericht geklagt hat und diese "so genannten" Sport Spiegel Nachbauten nicht mehr Verkauft werden dürfen.


    Irgendwie versteh ich das aber ! Zwecks Image !


    Denn es gibt ja genug Nachbauten die wirklich echt das letzte sind !


    Das es aber auch gute Nachbauten gibt möcht ich ncht abstreiten !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #2

    Wir können uns ja alle denken wer der hersteller ist :)


    Aber irgendwie kann ich das nicht glauben. Auf was will sich denn der Hersteller beziehen?


    Er baut die Spiegel dioch auch nicht selber...

  • #3

    Siehst du, du weisst wer der Herstller ist was ja auch nicht schwer ist !


    Und genau da liegt das Problem, dass es immer wieder auf den AM-Hersteller zurück fällt, wenn du verstehst was ich meine.


    "Er" war nun mal :( der erste der sie verbaut hat und das möchte er sich auch nicht nehmen lassen.


    Irgendwie kann ich das schon verstehen !


    Aber gleich ein alles verbieten find ich auch ganz schön häftig ! Dann sollten sie doch den Schrott vom Markt nehmen !


    Naja ich hab noch welche :P

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von DJ XXL ()

  • #5

    iss'n da ein patent une ein copyright drauf?


    und wenn ja, wurden die nachbauten mindestens 10% im design verändert? somit könnte niemand wem mehr irgendwas verbieten, auch herr blau/weiss ned (oder darf herr mehlfinger ab 1. juni keine brezeln mehr nachbacken? :hammer: n)


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #6


    Ja na das war nicht so einfach die noch ran zubekommen ! Denn was soll man mit A-Platten wenn man kein Spiegel mehr verkaufen darf ! Es sei denn es hat noch jemand welche auf Lager ! Wie in meinem Fall !


    Hab mir auch gleich 2 Paar bestellt sicher ist sicher !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #8

    wird schon seit jahren verkauft und jetzt erst kommt der drauf das er das verbieten will der "Hersteller" - sorry aber dümmer gehts wohl echt nimma :hammer:

  • #9

    Ist aber kein problem....
    Mann kann sich doch original BMW (nur als beispiel.. ;)) nehmen und dann die Adapterplatten anpassen. Hat soviel ich weiß Catera auch gemacht.
    Übrigens, der Hersteller der M3 Spiege ist Hagus


    klick klack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!