Automatikgetriebe Teil 3

  • #1

    das hatte ich ja ganz vergessen zu schreiben wenn der Motor noch kalt ist habe ich keine Probleme mit dem AT aber sobald der Motor warm ist bekomme ich Probleme mit dem AT es schaltet nicht mehr und der Motor dreht sich tot ?( ich wahr auch am Donnerstag beim AT instandsetzer der ist nur mal kurz mit dem Wagen gefahren und meinte das eine Kupplung verbrannt sei aber auf meine frage warum das AT bei kaltem Motor ohne Probleme schaltet habe ich nur eine unzufrieden antwort bekommen (das Öl ist halt noch dickflüssig) ?( aber das kann ich nicht glauben X(


    PS. ich bin noch nicht bereit zu glauben das das AT Kapput ist X(


    Gruß,djohm

    Man hat zu mir gesagt Ralf kauf dir ein 3 Lieter Auto und das habe ich auch gemacht :D :D :D


    und seit dem 20.01.06 Stargas Polaris :P :P :P

  • #2

    Hallo!


    Mechanische/hydraulische Störungen an den Magnetventilen treten hauptsächlich durch Verklemmen der Magnetventile auf, was durch Setzen des Fehlercodes 41 angezeigt wird schreibt Opel, bei Dir war doch Fehlercode 41 gesetzt..Die Magnetventile kann man mit Tech1 überprüfen und feststellen welches der Ventile defekt ist.



    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    nach langem suchen habe ich die Magnetventile in verdacht.


    weiß einer von euch ob man die sauber machen kann? und wenn nicht was sie kosten.


    Gruß,djohm

    Man hat zu mir gesagt Ralf kauf dir ein 3 Lieter Auto und das habe ich auch gemacht :D :D :D


    und seit dem 20.01.06 Stargas Polaris :P :P :P

  • #4

    mein Getriebe läuft seit heute wieder :tongue:


    so aber nun sage ich euch was wir gemacht haben


    in dem Getriebe sind drei Magentventile und da ich kein Tech1 habe um raus zu bekommen welches kaputt ist haben wir einfach alle drei ausgetauscht und nun läuft er wieder. Und der ganze Spaß hat 250€ gekostet.


    Gruß,djohm

    Man hat zu mir gesagt Ralf kauf dir ein 3 Lieter Auto und das habe ich auch gemacht :D :D :D


    und seit dem 20.01.06 Stargas Polaris :P :P :P

    Einmal editiert, zuletzt von djohm ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!