Waschstrassenschaden ich könnt kotzen !

  • #12

    Kannst du ja ist ja auch dein gutes Recht aber man sollte erst überlegen was man schreibt und vorallen Digen wie man es zu jemanden schreibt.


    Schließlich gehts hier um die Sache an sich und nicht um M3 Spiegel !


    Und ausserdem sind die Geschmäcker verschieden !


    Also solltest du ein wenig mehr Toleranz zeigen !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von DJ XXL ()

  • #14

    Ja genau das mein ich ja auch, doch dass musste doch nicht sein !


    Ich hab ja für alles Verständnis aber nicht für sowas ! X(


    Aber nichts für ungut ! 8)


    Ausser dem bin ich immer lieb ! :O

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #15

    ich würde den schaden nicht erstatten als waschstrasse. weil es kein serienteil ist und nicht sicher gestellt ist, das es richtig montiert ist. darauf wird es sicher hinauslaufen. und ja die spiegel sehen nicht besonders gut aus. wie abstehende ohren.

  • #16


    Hey, geschmäcker sind verschieden....
    Ich finde die M3 Spiegel überall verkehrt am platz außer am BMW E36. Aber ich habe großen respekt vor leuten die ihre autos gut umbauen und mit geschmack tunen. Davon gibt es hier ne menge und dazu zählt für mich auch User-XXL...


    Aber darum geht es nicht. Es geht darum das der Spiegel beschädigt wurde und das ist und bleibt Fakt. Egal wie "hübsch" du das findest. Ob es bezahlt wird oder nicht, ist ne andere sache. ich hoffe es jedenfalls weil sowas immer ärgerlich ist.

  • #17

    So jetzt noch mal !


    Von der Ordungsgemäßen Montage hat der Waschanlagen Betreiber selbst überzeugt !


    Und ich versteh auch nicht was das mit der "Serie" zu tun haben soll ! Ich denke das tut hier nichts zur Sache !


    Meine Spiegel haben eine ABE und sind somit getestet und auch abgenommen worden ! Um genau so etwas zu verhindern !


    "Tuning" Teile haben eine sogenane ABE oder ein Teilgutachen so das gewährleistet wird, dass die "Teile" z.B. nicht bei 200km/h auf der Bahn abfallen oder gar sonst der gleichen.


    Dafür gibt es auch den sogenanten Tüv Prüfer der sich davon überzeugen muss/sollte, dass das/die Teile Ordnungsgemäß verbaut bzw. befestigt worden sind.


    Und nochmals es geht hier nicht um M3 Spiegel sondern um die Sache an sich !


    Und noch etwas Automobilhersteller lassen sich Ihr Teile wie z.B. M3 Spiegel von Fermdunternehmen liefern und sind somit nicht einmal der Hersteller selbst ! Aber das nur am Rande !


    Ich wills mal so ausdrücken !


    Wenn ich einen Unfall habe und meine "Tunig Teile" wie z.B. Frontschürze,Heckschürze und Sportspiegel (nur ein Beispiel) und die sind Ordnungsgemäß befestigt worden und auch im Fahrzeugschein eingetragen, kann die Versicherung auch nicht einfach sagen "Ja sie bekommen den Schaden nicht ersetzt, denn sie haben keine Serien Frontschürze, Heckschürze bzw. Spiegel an ihrem Fahrzeug verbaut !


    Was soll denn das !


    Dafür gibt es ja eine ABE bzw. Teilgutachen !



    Also hört bitte auf so etwas zu schreiben denn das entspricht nicht der Wahrheit !


    Es stand auch nicht davon in den AGB von wegen "Keine durchfahrt mit M3 bzw. Sportspiegel" !


    Lediglich von Kofferraumaufbauten oder ähnliches wie 15cm Bodenfreiheit etc. !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von DJ XXL ()

  • #19

    Ich bin mir auch nicht sicher ob ich den Schaden ersetzt bekomme, aber wenn es soweit ist werde ich auf jeden Fall auch zum Anwalt gehen ! Und wenn nicht hab ich halt auch Pech gehabt !


    Auf jeden Fall werde ich es aber Versuchen !


    Habe heute alles fertig gemacht und abgeschickt sprich Schadensprotokoll, Kostenvoranschlag (von Opel) und Schadensforderung mal sehen was dabei raus kommt !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!