Waschstrassenschaden ich könnt kotzen !

  • #1

    Moin Ommi Brummer !


    Ich könnt kotzen ! Wollte auf dem Heimweg noch mal mein Auto waschen ... und dachte mir fährste mal in die grosse Waschstrasse also ohne Bürsten versteht sich. Sonst wasch ich ja immer per Hand kein Witz !


    So ich jedenfals mit meiner kleenen in Waschstrasse gefahren (die Berliner wissen wo) ... hab schon bammel gehabt wegen meinen Felgen aber das ging gerade so ... und nach einem Meter schöpperte es wie sau und was soll ich sagen ... hat diese blöde Waschstrasse meinen linken schönen M3 Spiegel komplett aus der verankerung gerissen.


    Ich also voll auf die Hupe gedrückt dann ging die WA aus und dann kam auch gleich einer von diesen Mistern ... zürück konnte ich nicht fahren also vorwärts raus ... super dacht ich bei mir. Da war ja der Tag gelaufen !


    Also raus und dann musste ich so ein Protokoll ausfühllen und dann sagt doch dieser Dödel zu mir ... "ja dann müssen sie uns ein Kostenvoranschlag zu schicken und dann wird der weiter gereicht zu unserem Anwalt" und darauf hin ja na wie lange soll ich denn da auf mein Geld warten !? "ja das ist bei uns so" !


    Super jetzt kann ich ein halbes Jahr auf mein Geld warten und fahre jetzt mit Gafferband um meinen Spielgel herum und hab noch den ganzen Ärger am Hals bzw. erfahre ich dann durch ihren tollen Anwalt das ich den Schaden nicht ersetzt bekomme oder wie!


    Toll das Auto sah aus wie sau und dann noch mein geliebter M3 Spiegel mit Blinker ... im Arsch!


    Ich hab sowas von die Schnauze voll von dem Laden ...


    Naja jetzt muss ch mich erst mal darum kümmern ! Kotz !


    Das schlimme ist das man die nicht einzel bekommt sondern nur zusammen ! Nun mach dennen das mal klar !


    Und dann müssen sie ja auch noch lackiert werden


    Naja ich werde dennen schon einen schönen Kostenvoranschlag zusenden, dass kannste aber glauben !


    Mich so abzufertigen ist ja wohl ein Witz !


    Geld gabs natürlich zurück !


    Meine Frau sagte noch §nee Schatz lass mal, lass uns die morgen waschen (per Hand)" und ich nee ich möchte die WA mal ausprobieren !


    Hätt ich mal auf sie gehört ! Frauen haben doch manchmal recht !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #2

    Sorry aber mal ganz ehrlich ohne dich jetzt irgendwie anzugreifen aber welche normale Mensch fährt noch mit einem derart getunten Fahrzeug wie du es hast in eine normale Waschanlage??????


    Wenn du schon schreibst das es mit den Felgen grade so gepasst hat dann wäre ich schnell wieder rausgefahren.

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #3



    1. mal hat der Marco da ziehmlich recht. Ich hat schon Ewigkeiten keine Waschstraße mehr von innen gesehen.
    2. könntest du da Pech haben, überhaupt einen Groschen von denen zu sehen. Der kleine aber feine Unterschied wird vielleicht darin bestehen, dass bei "normalen" Autos die Außenspiegel bei zu viel Druck durch die Büsten einfach umklappen. Ich weiß jetzt nicht, wie deine Spiegel so aufgebaut sind. Die M3-Spiegel-Versionen, die ich bislang so montiert hatte, waren jedenfalls starr und ließen sich nicht umklappen.


    Wenn die schon von Anwalt faseln, könnte der dir gerade daraus möglicherweise einen Strick drehen. Mit Sicherheit sind an der Waschstraße irgendwo so Hinweise angebracht, für welche Schäden sie haften und für welche man selbst haften muss, bzw. dass für Schäden an An-/Umbauten o.ä. keine Haftung übernommen wird.
    So kenne ich es zumindest von "unseren" Waschstraßen. Haste z.B. ´ne große Pommestheke auf dem Kofferraum und die wird in der Waschstraße abgerissen, haftet der Betreiber dafür NICHT. X(

  • #4

    Ja bin ja selbst darn schuld, aber es ist keine normale Waschanlage wie ihr sie kennt z.B. Tankstelle sondern eine Waschstrasse da ist nichts mit Bürsten (mein schöner Ommi) !


    Desweiteren hab ich keinen 0815 M3 billig Spiegel, sondern meine Spiegel lassen sich auch einklappen. Weiterhin haben sie eine ABE.


    Mir gehts ja auch nicht darum sondern einfach nur darum wie ich abgefertig worden bin.



    Danke ;)


    Aber was heisst derartig !? Es ist alles ordnungsgemäß und Fachgerecht verbaut worden und somit auch im Strassenverkehr zugelassen.


    Das so etwas mal passieren kann, ist ja klar aber doch nicht so.


    PS.: Bei den Felgen habe ich "Ihn" extra noch mal gefragt ob ich damit ohne Schäden durch fahren kann !


    Jedenfals war das, dass letzte mal das mein Ommi so leiden musste.

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #5

    Kann dazu nur sagen, das es bei uns Waschstrassen gibt, bei denen auf den Betreibsanweisungen vermerkt ist, das sich das zu waschende Fahrzeug im Serienzustand befinden muss...eben wegen diesem Haftungsanspruch.

  • #6

    Hi,


    ich würde mal zur Waschanlage fahren, mir die gut sichtbaren Geschäftsbedingungen durchlesen und mit einem Foto belegen. Vieleicht hast du ja eine Rechtsschutzversicherung oder bist im ADAC, bei letzterem ist zumindest die Rechtsberatung(nicht die anwaltliche Vertretung) kostenlos.
    Wenn die Spiegel eine ABE haben, ordnungsgemäß befestigt sind ersetzen sie die Serienspiegel und gehören zumindest nicht zu den berühmten "zusätzlichen Anbauteilen".

  • #7

    Du hast mein vollstes verständnis DJ!
    Das ist echt unfair aber was soll der waschstrassen heini denn jetzt machen? Ich kenne das auch nur das der schaden aufgenommen wird und dann du lange warten musst.


    Mein ommi hat noch nie ne waschstraße gesehen. Zum glück ist ein landsmann von mir besitzter einer textil lamellen straße. Da ist mein omi jede woche kunde und wird auch von Hand gesäubert.
    Ich kann alleine wegen der Felgen nicht in eine waschstrasse da ich mir den ganzen felgenrad verkratzen würde beim ziehen.....


    Ich denke aus erfahrung lernt mann und du wirst mit deinem schickem teil nicht mehr so was wagen :)

  • #8

    Hi !


    War heute bei Opel und hab mir einen Kostenvoranschlag geben lassen .... und jetzt kommts 622.74.-€ 8o für den Linken Spiegel mit lackieren.


    Na wenn ich das bekommen sollte hat sich die fahrt in die Waschstrasse doch gelohnt ! :D

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #9

    wer sich M3 spiegel mit Blinker anbaut hat es nich besser verdient!


    Das sieht doch aus wie Oma unterm Arm.


    So in der art: "Ich mach das nach was bei Mercedes serie is" :tongue:

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #10

    @ Roadrunner 16V


    Kollege halt mal den Ball flach ! Und wenn du es schon schreibst dann richtig !


    Erst üerlegen und nicht einfach was dahin schreiben ! ;)


    Und was die M3 Spiegel angeht ist das wohl meine Sache und nicht deine denke ich !


    Nur das wir uns richtig verstehen !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!