rost omega b facelift

  • #21

    Also meiner hat auch schon genug Rost gehabt für sein Altwer. Auch ich hatte Opel angeschrieben vergebens zu hohe Laufleistung(150000km) und zwei Einträge im Checkheft fehlten welche aber durch den PC eigentlich nachgewiesen werden konnten halt nur nicht eingetragen wurde.

  • #22

    Habt ihr auch die Auto-Sendung im TV gesehen (Sonntags 16:50): eine Reportage über Rost bei der A-Klasse?!


    Die Autos sind ja noch gar nicht so alt, aber rosten tun die praktisch alle durch die Bank. Angeblich vollverzinkte Karosse.
    Und das in der sog. Premium-Klasse mit Premium-Preisen!


    Vergleicht doch mal nur die Preise der kleinen A-Klasse-Wägelchen mit denen der Riesen-Omegas. Blöd, wer jetzt noch A-Klasse kauft.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #23

    joa, also ich hab nen 99er und beide radläufe hinten rosten, sowie leichte ansätze an der gummileiste tür hinten fahrerseite.


    hätte ich ja nicht gedacht bei einem noch nicht so "alten" fahrzeug, ist mir leider beim kauf auch nicht aufgefallen *ärger* und bei silber sieht man das auch noch gut :(
    naja, nützt ja nix, muss man wohl mal ran.

  • #24

    Dieser "oberflächliche" Rost ist noch harmlos. Wirklich Ernst wird es wie auf den Bildern meines Vorgängers, ein 1999er Vorfacelift und dessen Nachfolger, ein 2002er Facelift zu erkennen ist wenn es so frühzeitig an tragenden Karosseriestrukturen rostet wie hier an der Aggregateträgeraufnahme an den vorderen Längsträgern. Ich frage mich wo die angebliche verbesserte Rostvorsorge zum Modelljahr 1998 und 2000 zu finden ist. Wie man sehr gut am 2002er erkennen kann fehlt im Radhaus großflächig der PVC-Schutz welcher am 1999er noch vorhanden war. Fazit: Die Rostvorsorge ist eher schlechter als Besser geworden! Ich kann nur sagen: kontrolliert die richtigen Stellen auf Rost!


    mein 1999er:


    und das ist mein 2002er Facelift


    2002er Facelift, andere Seite:


    hier ist noch ein Foto von einem 1994er Omega auf dem Schrottplatz, man erkennt deutlich den PVC-Schutz welcher die Aggregateträgeraufnahmen mit einschließt

  • #25

    An meinem Facer habe ich bislang keinen Rost entdecken können :rolleyes: . Ich muß aber dazu auch sagen, das ich "Ihn" auch wie mein 2. Wohnzimmer behandel ;) Er wird mind. 3 mal im Jahr poliert und zwar auch an den Einstiegen und anderen unzugänglichen Stellen. Außerdem wasche ich Ihn mehrmals die Woche, zwar in der Waschanlage und nicht per Hand, aber immerhin. Es macht halt immer einen schlechten Eindruck, mit einem total runtergerittenen Wagen, beim Kunden auf den Hof zu fahren :D . Warscheinlich trägt dies in nicht unerheblicher Weise dazu bei, den Zustand des Wagens zu erhalten.
    Ich denke aber auch, das sich die Qualität im Automobilbau und insbesondere die Rostvorsorge nicht gebessert hat. Mercedes hat da wohl unbestrittene Probleme. Ein Kumpel hat die A und C- Klasse, sowas hat die Welt noch nicht gesehen. Rost wohin das Auge blickt! Und das von einem Premiumhersteller wie MB. Mein Käfer, mittlerweile 37 Jahre alt, hatte vor 3 Jahren, als ich Ihn restaurieren wollte, 1(!!!) 2 EUR-großes Loch :) in der Wagenheberaufnahme und sonst nichts!!! Das, zu der Qualität, des gestern und heute verwendeten Stahl, bei der Herstellung von Kotflügeln etc. ?(

  • #26

    Soweit ich weiss bat Opel 10 Jahre Garantie gegen durchrostung beim B2 an, das Facelift kam im August '99 raus, es ist jetzt März '09 *auf die uhr guck*, ich würd sagen; an alle bei denen es gammelt, macht gebrauch davon. ;)



    MfG,

  • #27

    also das erschreckt mich ganz schön habe heute mal auch ganz genau nachgeschaut bei mir ist alles soweit ok
    aber WENN was kommen sollte kann ich dann nicht direkt zum opel händler und die lassen sich dann das geld schicken von OPEL AG oder muss man da echt erst direkt mit OPEL selbst per email kontakt aufnehmen !?

    +++ BI Xenon, Coming Home, DVD Touchscreen mit Bose, el. Recaros, Irmscher Tuning, 20 Zoll Mercedes Turbinen, Bastuck Edelstahlanlage ab kat mit Astra J Irmscher Duplex Endrohren, 6 Kolben Porsche Bremse usw +++

  • #29

    also meiner ist jetzt genau vor 20 000 das letzte mal scheckheft gepflegt worden
    ist das zu lange her ?!

    +++ BI Xenon, Coming Home, DVD Touchscreen mit Bose, el. Recaros, Irmscher Tuning, 20 Zoll Mercedes Turbinen, Bastuck Edelstahlanlage ab kat mit Astra J Irmscher Duplex Endrohren, 6 Kolben Porsche Bremse usw +++

  • #30

    Ja ist es leider. Wie oben schon beschrieben ist meiner bis auf zwei Einträge checkheftgepflegt und trotzdem stand ich mit dem Problem Rost alleine da. Auch wenn MB ein riesiges Rostproblem hat sind die bestrebt ihr Image schnell aufzupolieren und machen fast alle Autos fertig auf Kulanz Checkheft hin oder her. Kann die Haltung von Opel dazu echt nicht verstehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!