Armaturenbrett spiegelt...

  • #1

    Hallo, ich hab mal ne Frage, bei Sonneneinstrahlung auf das Armaturenbrett spiegelt sich dieses so dermasen in der Frontscheibe wieder das ich teilweise im Blindflug fahre. 8)Ich hab schon einige Mittelchen ausprobiert zb. Kunststoffreiniger matt ua., um diesen glanz wegzubekommen aber es half bis jetzt gar nichts, hat jemand nen Tipp für mich ?
    greez Andy

  • #2

    Hey,


    das ist mir auch heut extrem aufgefallen! Selbst mit Sonnenbrille spiegelt es stark! Ich habe das graue Cockpit drin und hatte das Gefühl das liegt daran, oder ist das beim schwarzen auch so??


    Wäre das nicht ein guter Grund sich die Scheiben auch vorn tönen zu dürfen??


    Wie siehts aus mit den Facelift Modellen mit der Visioflexscheibe, auch da das Problem??


    Gruß Golden

  • #3

    Hi,
    ich hatte in meinem A Omega alle Scheiben getönt und ich kann dier sagen, das dann das Amaturenbrett noch mehr in der Scheibe spiegelt. Richtig schlimm war es, wenn Nacht´s einer hinter mir gefahren ist, bei dem die Scheinwerfer zu hoch eingestellt waren.
    Dann sieht man fast garnischt mehr. :(


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    die spiegelung wird stärker wenn die scheibe innen schmutzig ist also wg. raucherqualm oder schon ewig nicht mehr sauber gemacht wurde

  • #5

    ich hab ne schwarze ausstattung drin und glaubt mir meine Scheiben sind sauber, es gibt für mich nix schlimmeres als dreckige Scheiben am Auto. Wenn es irgendein Mittelchen gibt auf dem steht -nicht glänzend-, ist das die reinste verar...., die haben nach der Reinigung alle einen "glänzenden" Eindruck hinterlassen...

  • #6

    Baut doch aus des Amaturenbrett ! Wer braucht das schon !


    :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:


    Sorry ... :hammer:

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #7

    Moinsens!


    Ich hab im Facer auch schwarze Ausstattung und das Armaturenbrett spiegelt sich für mein Empfinden nicht wirklich stark in der Scheibe, ob nu schmutzig oder sauber, egal.
    Normal ist es doch so, je heller das Brett, umso mehr spiegelt es sich in der Scheibe. Die Freaks, die sich den kompletten Innenraum schneeweiß ausledern, dürften demnach gar nix mehr sehen... :(


    Ein Kumpel fährt ´nen Alfa 164 (oder so? Irgendwas größeres... :() mit hell-beiger Innenausstattung, incl. Armaturenbrett. Das spiegelt sich auch extrem, mir wär das zu viel und ein Grund, immer wieder zu schwarzer Ausstattung zurückzugreifen.


    Eine konkrete Idee, wie man das Spiegeln verhindern könnte, fällt mir da auch net ein. Den Effekt mit irgendwelchen Saubermittelchen weg zu bekommen, halte ich persönlich für nicht möglich. Ich schätze, das muss man dann wohl oder übel einfach so hinnehmen.

  • #8

    Der B2 hat, glaub ich, eine feinere Narbung und ist etwas matter. Im A Omega hatte ich ne helle Austattung, da hat fast nichts gespiegelt.
    Ich denke mal die Neigung der Scheibe spielt eine große Rolle.

  • #9

    Ich habe auch einen Facer und eine fast neue Solar refect Scheibe und ich habe dieses Spiegel Problem auch extremst. Habe auch ein graues Armaturenbrett und mich nervt es auch.


    Hab sogar schon ernsthaft darüber nachgedacht einfach schwarzen Stoff draufzulegen. Sieht zwar nicht schön aus, aber hilft vlt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!