Ebay Käuferschutz

  • #1

    Hallo


    Hat jemand von euch schon mal den Ebaykäuferschutz in anspruch genommen?


    Hab dort eine Radio ersteigert doch es kam ohne Radiocode.
    Nach langem hin und her kam nichts mehr dabei raus und der Verkäufer hat sich nicht mehr gemeldet, reagiert nicht auf Emails.
    Hab schon im Januar 8o mich bei ebay schlau gemacht und den Käuferschutz akiviert.
    Wie lange braucht ebay den bis sich da mal was tut? Hab die bestätigung das sie daran arbeiten zwar bekommen, aber seit dem nichts mehr gehört.... das kann doch nicht angehen!!


    Geht hier zwar um "nur" 110€ aber für mich ist das schon etwas Geld.


    Hat jemand schon erfahrung mit ebay in dieser Richtung gemacht? Wie lange dauert so etwas? ?(


    Danke schon mal im vorraus

  • #2

    wenn du nicht ca 50 mal nachfragst tut sich bei ebay garnix, selbst wenns 1000eur währen. hab ich auch schon des öfteren gehabt. immer anschreiben...jeden tag mails schicken, ständig die hotline anrufen, sonst passiert da...na...genau: garrrrrnix!

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

  • #3

    bei des eby's kleinem bruder ricardo (vorallem für die schweiz) eichte nen eingeschriebener brief mit androhung, ihre arbeit in die sendung 'kassensturz' zu bringen (konsumentenschutz sendung, sehr renomiert bei den schweizern.


    ich glaube 5 minuten nach öffnen des briefes hatte ich bis ans ende der streitereien einen persönlichen berater


    und des geld gabs zurück, ware hatt ich nie welche erhalten


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #5

    Käuferschutz musste ich schon mehrmals in Anspuch nehmen. Klappt eigentlich ganz gut. Man muss nur ein paar Monate auf das Geld warten..aber es kommt. Bis 200,00€ wird das Geld erstattet. Abzüglich 25,00€ Bearbeitungsgebühr. Und natürlich ohne Versandkosten. Und auch nur, wenn du das Teil nicht persönlich abgeholt hast.


    Das einzige, was mich dabei nervt: Dem Verkäufer passiert nix! Er darf weiter seinen Ramsch verkaufen und die Kohle behalten. Gibt nichtmal `ne Verwarnung! :evil:


    PayPal ist auch nicht soooo sicher. PayPal erstatten Beträge bi 500€ inkl. Versandkosten. Der Knaller ist aber:


    Das bedeutet: Angenommen, der Verkäufer verschickt den Artikel nicht - ihr beschwert euch. Das Geld gibt`s aber nicht zurück, weil der Verkäufer den Artikel inzwischen verschickt hat. Der erhaltene Artikel ist aber defekt. Tja...nun geht ihr leer aus, weil nur EIN Antrag auf Käuferschutz pro Artikel eingereicht werden darf.

  • #6

    wie funzt paypal eigentlich und was für voraussetzungen braucht man dazu?


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!