Standard-Frage: Tempomat nachrüsten

  • #21

    nein...2 polig ist für dieselmotoren und 4 polig für den rest. komisch das du nen 2 poligen bekommen hast. guck mal, hab dir ne pn geschickt....


    oh ich hab nochmal gelesen....
    ist es richtig das du den blinkerhebel schon im diesel drin hattest und ihn wieder rausgenommen hast? das kann natürlich nicht gehen.

    Sex hab ich genug, das Leben Fi.... mich jeden Tag


    Irmscher Omega B Bj. 8/98 2,5 V6 Klimaautomatik, Xenon, Elek.Ledersitze, Sitheizung, PDC, Philips CDR 800 Bose system, Navi, Telefon u.s.w.

    Einmal editiert, zuletzt von busracer ()

  • #22

    ich habe meinen hier gekauft, ist zwar kein original GM-Teil, aber dafür ein Neuteil.


    Dem Verkäufer musste ich auch angeben für was für ein Fahrzeug ich den Schalter brauche also denke mal er hat unterschiedliche im Angebot.
    Bin super zufrieden, was die Abwicklung angeht.


    Gruß Chris

    Meine Autohistorie:


    Calibra c20ne 15.07.2005-16.08.08 (Winterauto) geschlachtet
    Calibra Classic Edition X20XEV 04.03.2006-heute (Sommerauto) seit 25.03.08 altagsauto
    Calibra Diamond Edition C25XE 21.11.2006-heute (im Aufbau ;) 8) :] ) steht und wartet.

  • #23

    gut, dann hab ich ab sofort scheinbar einen diesel-tempomat-lenkstockhebel abzugeben... wenn jemand aus versehen einen für den benziner gekauft hat - ich bin gern zum tauschen bereit...



    was mich trotzdem wundert, ist daß der opel typ ja gestern teilenummer verglichen hat und gemeint hat - daß es identisch ist... habs ja auch selbst im system gesehen.


    na mal sehen, dann muß ich jetzt nochmal für den tempomat sparen... grml...


    wie hoch stehen die chancen, daß nach dem tausch des lenkstockhebels meine fehlende funktion zum freischalten des tempomaten plötzlich verfügbar ist? hängt das miteinander zusammen???


    @ busracer: danke für die pm, hab die seiten offline gespeichert und les sie zuhause dann mal.


    gruß jenser

  • #24

    Also ich habe nun viel über das Thema Tempomat gelesen und auch viel gelernt. Nur ich kann nirgens Jemand finden der das schon mal beim Y22XE (2.2 Omega B Baujahr 2000 Facelift) gemacht hat. OK der hat schon das E-gas und den 4 poligen stecker an der lenksäule. Habe beim Bremspedal geschaut und meine einen 3 poligen Stecker gesehen zu haben. Kann das denn überhaupt sein? Habe jetzt den passenden Stockhebel bestelt und einbaut. War eben mal mutig ohne was gefunden zu haben daß es jemand bei diesem Model schon gemacht hat. Nun hoffe ich mal auf die Erfahrung von Euch. Also das Teil eingebaut ( Batterie vorher ab und dann wieder drann) und losgefahren. Mhhh selbst nach 20 min. war der Tempomat noch nicht aktiv. (soll ja angeblich erkannt werden nach einigen Minuten).
    FOH angefragt und der meinte ich muss vorbei kommen er kann es nicht genau sagen. Er müsse erst mit Tester schauen. Nun gut, da er dafür nur ca. 15€ haben will würde ich das auch ausgeben, aber wenn natürlich jemand eine springende Idde hat könnte ich mir das auch sparen.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    Gruß

  • #25

    Hallo


    Also das Thema ist zwar schon etwas älter ich schreibe es jetzt trotzdem mal dazu es kann ja immerhin noch über die suchfunktion gefunden werden.


    Blinkerhebel in Verbindung mit Tempomatschalter: Für die Benziner (sowie Y22DTH und Y25TD) im VorFacelift 12 41 215 = 9181011


    Für die Diesel gibt es verschiedene, da kommt es dann auf das Baujahr an.
    Schreibt mir eine PN oder Fragt hier im Forum wenn euer Motor nicht dabei ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!