Aussetzer im Leerlauf Ruckeln beim Beschleunigen

  • #11

    ...mal ne Zwischenfrage zu meinem ;) bin mal so dreist!


    Fahni & Angelus


    kann ein def. NWS sowas hervorrufen? also ruckelm im unteren Drehzahlbereich bzw. ein ausgehen an der Ampel? Meiner setzt beim Starten immer einen Fehler lässt sich aber wenn man kurz die Zündung ausmacht und wieder anmacht im Rollen "ausschalten" also die MKL bin nur grade ein bisschen knapp bei Kasse zwecks Rep.


    Hoffe hab jetzt nicht gleich gegen mehrere Regeln gleichzeitig verstossen ;)



    MfG Grisu

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #12

    Grisu


    Ja, vorallem wenn er unverhofft ausgeht (im Stand), ist dies ein Zeichen für einen defekten Sensor. Vorrausgesetzt du hast nicht das typische X20XEV Problem mit dem verschmutzen Ansaugweg. Sprich Leerlaufregler, Drosselklappe frei von Ölverkrustungen.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #16

    Vom X20XEV hab ich eine Anleitung, wie man den Sensor prüfen kann, wenn ein Multimeter zur Hand liegt. Hab die Anleitung mal angehängt.


    Nur ob des auch beim Z22XE gleich ist, kann ich nicht sagen. Müßtest des vielleicht einfach ml testen :(


    Andere Frage: Hast du denn schonmal eine Fahrt mit angeschlossenem Tech gemacht?

  • #19

    Angelus,


    danke für die Mail,habe noch nicht getestet,hatte zuhause einen Wasserrohrbruch.
    War heute am Tech 2.Lambdasonde misst zuviel CO.der FOH.meint es liegt eventuell am undichten Krümmer.Werde jetzt erstmal den Krümmer planen und den abgerissenen Stehbolzen raus operieren.
    Habe noch den Tipp bekommen daie neuen Stehbolzen von Mercedes zu nehmen die würden nicht so schnell abreißen!


    Gruß Frank


    Sorry,war im Kurzurlaub.


    Also Krümmer geplant,Stehbolzen erneuert alles dicht,aber immer noch das selbe Problem!
    Auf der Autobahn erreiche ich zwar 220 Km/h aber es dauert ewig bis ich dort ankomme und auch untenrum hab ich keine Leistung.
    Steuerzeiten hab ich auch nochmal überprüft,alles Top.
    Am Tech ist immer noch die Aussage 2te Lambdasonde Fett aber der Freundliche sagt es kann nichts Elektronisches mehr sein da sonst ein Fehler abgelegt wär.
    Ich kriege echt noch die Krise :hammer:

  • #20

    also ich würde sagen es ist ein unterdruckschlauch. hatte bei meinem auch unerklärliche fehler z.b ging er einfach im fahren aus und sprang erst nach 15 min wieder an. dann auch das ruckel im leerlauf und leistung war auch weniger besonders beim beschleunigen. hatte ihn dann beim foh und die haben nen untedruckschlauch neugemacht und jetzt läuft er viel ruhiger und zieht besser.


    achso und fehler waren auch keine im speicher!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!