Reifenfrage

  • #1

    HI leute!


    also meinereiner will sein auto .. langsam aber doch auf sommerbetrieb umstellen.. (selbst wenn das wetter noch nicht so weit ist...)


    habe vor 17" aufzuziehen.. 235/45


    drum die frage...


    wer hat erfahrung mit dem NANKANG reifen speziell NS II


    sommer/Nässe etc...
    oder was empfiehlt ihr..


    greetings

    Hetzt die Hetzter, Wetzt die Wetzer!
    Automobilgeschichte: VW Käfer. Opel Kadett A, Golf II, MB 300D,Golf iV Fiat Seicento, MB 230E, Lancia Y, Astra G,--->OMI

  • #2

    nankang ist ein reifen den zieht man sich auf wenn man grad nicht flüssig ist ;)


    bei hankook stimmt die preis leistung noch, ein kumpel von mir fährt den K102 auf seinem Calibra und ist sehr zufrieden.


    bei Andreas seinem caravan sind 235 und 265 - 18er drauf er fährt die K104 schon 2 saison's und auch er ist mit dem reifen/preis zufrieden, habe sie selber bei ihm gesehen und eine 3. saison geht da noch locker.


    gut & günstig:


    khumo
    hankook
    Falken
    Semperit
    Dunlop Sp 9000

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #3

    Hm...
    hab mir einen kostenrahmen gesetzt was felge und reifen zusammen kosten dürfen..
    die oz die ich vor hab.. nun die kosten nun mal.. und da bleibt nicht wirklich viel übrig ...
    also entweder alternativfelge und besseren gummi oder eben das....


    mein favorit ist klar ein Eagle F1, auch der falken 451´er ist ok.. aus meiner sicht...


    schliesslich ist alles ne geldfrage.. 25000km /jahr wollen auch gefahren werden... ;)

    Hetzt die Hetzter, Wetzt die Wetzer!
    Automobilgeschichte: VW Käfer. Opel Kadett A, Golf II, MB 300D,Golf iV Fiat Seicento, MB 230E, Lancia Y, Astra G,--->OMI

  • #5

    Hi
    Ich hab 245/40 17 Khumoreifen drauf und bin damit zufrieden :D

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #7

    Hm also hab jetzt meine felge ..


    guckst du unten...
    verglichen bei reifendirekt .. mit cruisers preisen netürlich noch besser für den kumho 712´er


    hm schon überlegung wert... 100€ spaar man sich.. 50 für montage gehen aber noch weg...

  • #8

    die Preise die ich oben aufgelistet hab sind nix wildes ,sind normale preise.


    ich hoffe in 14 tagen endlich so weit zu sein ( die mühlen der Ämter mahlen nur sehr langsam ), vernünftige preise zu machen. ich schätze mal das ich noch ca. 30-40€ unter den oberen preisen bleben kann ( bei 4 reifen )


    mfg
    omega-cruiser

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #9

    Ich fahre seit dem Sommer den Nankang NS II und bin damit zufrieden . Größe 235/45/17 . Klar war das eine Preisfrage , bei 68 Euro pro Stück... 500 Euro für einen Satz Reifen ging bei mir schon immer gut ins Haushaltsgeld (Thema Innenkanteverschleiß bei tiefergelegter Hinterachse :( )
    Vorher hatte ich auf meinen Felgen den Goodyear Eagle F1 , ich merke da halt wirklich keinen Unterschied . Fahre aber auch eher ruhig und teste solche Sachen nicht aus .
    Deshalb kann ich Dir auch nichts dazu sagen ob der eine oder andere jetzt besser bei Nässe ist , ich habe da bisher jedenfalls keine negativen Fahreigenschaften feststellen können . Ein sportlicher Fahrer wird da vielleicht schon einen Unterschied merken , mag sein .
    Vorher hatte ich auch schonmal einen Satz Champiro HPZ in der Größe , mit denen war ich auch sehr zufrieden und sie haben auch recht lange gehalten .

  • #10

    Hi Genussfahrer,


    erkundige Dich nach Marangoni - Zeta Linea. Super Reifen mit guten Nässeeigenschaften, guter Wasserverdrängung (keine Surfboards) und geringem Abrieb.
    Passabler Preis (meine hab ich letzten Sommer für € 75,-/Stk. geschossen - war allerdings ein Sonderpreis) normal liegen die wohl bei € 85 - 90,- sollen in Österreich auch eine gängige Marke sein.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!