Räder vs Tieferlegung?

  • #1

    Moin,


    bevor genölt wird, ja ich habe die Suche gequält... 8) , ist aber nix weiter herausgekommen für mich :(


    Zu meiner Frage, wie weit kann ich meine Omi B (Caravan) tieferlegen, bei demnächst anzuschaffende 18 Zollräder ohne das ich irgendwas an den Kotflügeln machen muss? (wenn das geht... ?( )


    Tieferlegen, nur soweit, das ich die Federn tausche, da ich den Komfort beibehalten möchte. Konkrete Aussagen oder gar Tips bzw. Empfehlungen für Federn wären schön.


    Danke!


    Grüße Alex

  • #2

    HI,
    um dir sowas beantworten zu können, musst du auch dazu schreiben, welche Felgenbreite, welche Reifengröße (Breite/Querschnitt), welche Einpresstiefe,
    evtl. Reifenmarke. Dann müsste man wissen, ob du was an den Kotflügeln machen willst oder ob das alles original bleiben muss.


    Gruß Catera


    Aber über die Suche hättest du auch finden können, das man diese Angaben dafür braucht. ;)

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Ich weiß das ihr keine Hellseher seid, aber das genau ist die Frage...


    Ich gebe im Prinzip die gwünschten 18 Zollräder an, die ich anschaffen möchte, ebenso die Federn. Für beides habe ich keine Daten, da die Teile erst nach einer eventuellen Empfehlung gekauft werden, und diese hätte ich gern von euch, in welcher Größe, Tiefe, was ohne möglich ist, oder nur durch Umbau usw.


    Gruß Alex

  • #4

    Hi,
    dann würde ich mal sagen sind Eibach, H&R oder 40er Ventura Federn die beste Wahl.
    Die sind sportlich und komfortabel. Und lassen sich sehr gut mir Originalen Dämpfern fahren.


    Zu den 18 Zoll kann ich dir nicht viel sagen.
    Da musst du mal abwarten was unsere 18 Zoll fahrer da so schreiben. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Ich habe vorn 8X18 ET 35 225/40/ mit 20 mm Spurpatten pro Seite (also ET 15) ohne was zu verändern.
    Hinten fahr ich 9X18 ET 35 255/35 mit 30mm Spurplatten.
    Hinten sind nur die Kanten umgelegt
    Habe eine Tieferlegung V+H von 30 mm ist aber mindestens 40 Tief
    Wenn du nichts an den Kotis machen willst laß einfach die Spurplatten weg und gut ist. ;)
    Wobei es aber mit den Platten besser aussieht :P

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #6

    Solange die felgen nich breiter als 8zoll und die reifen so 225er 235er sind sollte es auch bei 60mm kein problem geben.


    Alles andere siehst du erst wenn du alles verbaut hast. Felgen und Tieferlegung.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #7

    Ich kann auch die KAW Federn(-35 bis -55mm) empfehlen.Sehr gut verträglich mit Seriendämpfern und auch Sport/Renndämpfern.
    Mit den Rädern kann ich auch nur dazu sagen je breiter umso mehr müssen die Kotflügel bzw.die Innenradkästen bearbeitet werden.
    Ich habe meinem Kupel geholfen seinen B Omega Kombi (Bj.2001) umzubauen und er hat bei 18Zoll (ich glaube vom ATU) hinten noch Platz für Spurplatten.Vorne hat alles so gut gepasst das nix gezogen bzw.verschnitten werden musste.

  • #8

    Na herzlichsten Dank für die bisherigen Antworten, also geht er in der konstellation bei 18 Zoll um die 30 tiefer, sehr schön.


    Nochmals Danke


    Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!