Trari trara, der Fox ist da

  • #1

    Tach Zusammen,


    ich bin der Martin, und seit ein paar Minuten hier registreirt. Ich fahre einen 3.0 MV6 Caravan, Bj 98.


    Den Wagen habe ich vor zweieinhalb Jahren mit 130 TKM (hat jetzt knapp 250 TKM drauf) recht günstig geschossen, und es sollte eigentlich eine normale Alltagsbunke bleiben. Aber irgendwie habe ich auf einmal angefangen, das Auto richtig zu mögen. Habe vorher auch schon 'nen 2.5 TD Caravan gefahren, und muss erhlich sagen, dass war eines der besten Autos, das ich jemals hatte. Leidenschaft kam aber damals auch keine auf. 300 TKM in knapp 4 Jahren damals, da war kein Platz für Liebhaberei.


    Aber wie man sieht, können sich Dinge ändern. :)


    Ich muss Euch aber ehrlich gestehen, dass ich eigentlich gar nicht so sehr in der Opelszene bisher unterwegs war. Ich gehöre eigentlich mehr zu der Karmann-Fraktion (Details später, sonst reisst Ihr mir jetzt schon den Kopf ab :O)


    Warum habe ich mich hier angemeldet?
    Nunja, wie bereits gesagt, mag ich meinen Omega mitlerweile, und will ihn nicht mehr abgeben. Damit ich auch noch bissel Spaß an dem Wagen hab, muss man natürlich hier und da auch mal was dran tun.


    Aktuell stehen da jetzt folgende Maßnahmen an:
    Stoßdämpfer müssen alle neu, Ölverlust muss gestoppt werden (Ventildeckeldichtungen und Sim.-Ring Kurbelwelle vorne), naja, und halt gewisse Kleinigkeiten, die schon mal anfallen.


    Ich möchte mir des Auto eigentlich wieder hübsch herrichten. Und deswegen suche ich natürlich auch den Kontakt zu Gleichgesinnten.


    Die Opelschrauberei, die meinen Wagen bisher betreut hat, wird das Auto nie wieder sehen, weil das echte Vollspacken da sind. Die haben mich schon einiges an Geld gekostet. Aber dazu evtl. später mehr. Und da ich momentan echt was knapp bin. Muss ich halt selber ran. Dazu braucht man ja auch schon mal den ein oder anderen Rat.


    Wirtschaftlicher wäre es sicherlich, den Wagen abzugeben, aber ich will nicht. Basta.


    Zum Auto selbst:
    3.0 L MV6 Caravan, anthrazit met., 17" Irmscher, ESD Irmscher, Tieferlegung, Heckklappe clean, Tartarini LPG-Anlage.....den ganzen Innenausstattungskram schenke ich mir hier jetzt mal.


    Mit der Tieferlegung ist auch sonne Sache. Vorbesitzer hatte nur Federn gemacht, deshalb haben wohl auch die Dämpfer nicht mehr lange gehalten. Und die automatische Niveau-Regelung hamse auch nicht angepasst (seuftz).


    Hehe... zu der gecleanten Heckklappe gibt es aber auch ne dolle Geschichte.
    Vorbesitzer hat 'ne Tochter (damals 13 oder 14...was weiss ich). Jedenfalls hatte die Gute einen Verehrer in der Nachbarschaft. Der Torfkopf hat seine Liebe dadurch bekundet, dass er ein Herz und noch son Bunk mim Messer in die Heckklappe von Papas Omega geritzt hat....abgefahren.....naja....ich hab die Klappe dann gleich cleanen lassen. Muss aber noch mal gelackt werden, hat auch einer nicht aufgepasst.


    Was ich gerne geändert hätte:
    19" Felgen, ROAR Endschalldämpfer


    So...das war's erst mal



    Gruß Martin

    Und kost's Benzin auch 3 Mark 10, ich fahr mit Gas, es wird schon geh'n. :P


    ("Ich bin schizophren, aber das ist uns egal.")

  • #2

    na dann fang ich mal an als erster, so ausnahmsweise :D


    herzlich willkommen bei den freaks hier von meiner seite aus und einen schönen gruß in die nachbarschaft :rolleyes:


    und bei deinen anstehenden maßnahmen will ich gerne behilflich sein ;)



    so long und viel spaß hier :]

  • #3

    Hi


    Wieder ein Kölner wir werden immer mehr ;)


    Herzlich Willkommen hier und noch schöne Grüße von einem Kölner :O

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #4

    Hi Martin,
    auch von mir, ein herzliches Willommen hier bei uns und schöne Grüße aus Erkrath, leider zu nah an Düsseldorf :tongue:


    Gruß Christian :halloha:

  • #6

    Hallo.
    Bin auch erst seit Gestern hier gemeldet,sag aber auch hallo.
    Viel Spaß hier.


    MfG
    Omileg 8)

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

  • #7

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen :halloha:
    Also wenn de Rat brauchst biste bei den freak´s genau richtig ;)
    Hier is meistens immer jemand der helfen kann,
    Also dann noch viel spaß beim Basteln und ntürlich auch hier im Forum.


    MFG
    :Hail:S Pampersbomber :rock: :pcguru:

  • #8

    Jau... danke für die nette Begrüßung.


    Auf die Hilfeangebote komme ich bestimmt gelegentlich mal zurück...Danke :)

    Und kost's Benzin auch 3 Mark 10, ich fahr mit Gas, es wird schon geh'n. :P


    ("Ich bin schizophren, aber das ist uns egal.")

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!