Omega Arbeitstier

  • #1

    dachte ich poste das mal. Ist mein guter alter Omega Caravan auf dem Heimweg von Slovenien mit dem Segelflugzeug im Schlepptau. hat perfekt gezogen...mit seinen 115 PS...


    ______________________________________
    erst seit dieser Woche Besitzer eines Omega
    Bj. 1992 122.000 km

  • #2

    ... hängt aber ganz schöne inne "Seile" hinten ..... ;) :P


    Kenne das, hab mal einen Doppelachstrailer am A hintergehabt mit einem Ascona C CC oben drauf - bin 700KM gefahren und war hinterher "seekrank" da der ständig nur am Wippen war, mussten sogar das Stützrad abschrauben, da es beim durchfedern immer auf den Bodem kam :O :rolleyes:

  • #3

    Bei ner Nivaeuregulierung passiert da gar nix .


    Ich mißbrauche meinen Omi auch des öfteren als Zugfahrzeug , letzte Woche erst , auch Doppelachstrailer dran und Omi A Caravan drauf . Den Huckepack Omi schön verzurrt und in die Federn gezwungen , da wippt nix und Seekrank wird man auch nicht.

  • #4

    hm wenn ihr schon beim thema lastesel seit


    kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der weiss wo irgendwo ne anhängerkupplung mit abnehmbarem haken rumliegt die nimmer gebraucht wird?


    wesshalb ich so doof frage?


    ich brauch die omi 1-2 mal im jahr als lokomotive, dann aber mit frauchens pferden dran (da der kadett nur eins aufs mal ziehen darf vom gewicht her). da aber das eintragen und kontrollieren in der schweiz dann ochmals schweineteuer iss (alles in allem um 500 euronen) such ich ne gratis bis 50 euro hängervorrichtung


    grüsse vom stef, der sich auf sachdienliche hinweise freuen dürft, damit im frühjahr und herbst beide gäule zusamen ausfahren dürften :)

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #5

    ich hatte keine Schiffschaukel. Hab die verstärkten Federn hinten drin . hängt zwar runter aber dennoch ruhig...Stützrad hatte noch gut luft zum asphalt...

    ______________________________________
    erst seit dieser Woche Besitzer eines Omega
    Bj. 1992 122.000 km

  • #6



    Ganz klarer Fall von falsch beladenem Anhänger.
    Wer beim beladen eines Anhänger auf korrekte Lastverteilung achtet und die Stützlast nicht überschreitet, der bekommt auch keine Schiffsschaukel.


    gruß
    Andi...

  • #7

    ha...das ist der vorteil bei einem SEgelflugzeug Anhänger...da passt die gewichtsverteilung so gut wie immer, die Stützlast ist angemessen und das Ding läuft schön sauber hinterher...

    ______________________________________
    erst seit dieser Woche Besitzer eines Omega
    Bj. 1992 122.000 km

  • #8

    isses nicht so, das der segelflieger genau so beladen werden muss das nix hingeht und alles platz hat? sprich den kann man ned falsch beladen und eh nur auf eine art?


    so von wegen gerade laut raus schreien das dingen sei falsch beladen :)


    ps, sehe selten autos mit segelflieger hinten dran, welche nicht in den knien sind (und hier seh ich sicher die woche 4-5 da 20km weiter ne segelfliegerpiste iss)

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #9

    yep. da hat alles seinen Platz im Hänger. Meist liegt es daran wenn die in den Knie hängen, dass wir immer viel Zeugs im Auto haben und die Anhänger haben eine Stützlast von 75 Kg. Meist hat man halt noch sachen vorne im Anhänger drin. Hast recht, die meisten Autos von den Fliegern hängen hinten runter, liegt oft auch daran, dass einige alte Autos haben :)

    ______________________________________
    erst seit dieser Woche Besitzer eines Omega
    Bj. 1992 122.000 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!