Welches Radio?

  • #1

    Hy,
    ich möchte mir in meinen kleinen Omi ein neues Radio einbauen (lassen). Es sollte Radio/CD haben und MP3 unterstützen.


    Ich möchte keine Krachwumme, aber es soll auch einen vernünftigen Klang haben. Zudem sollte es einigermaßen den Geldbeutel schonen. :O Der Autokauf hat erstmal ein Loch in meine Haushaltskasse gerissen...


    Im Auto ist eigentlich ein Vernünftiges Radio von Blaupunkt vorhanden. Leider aber nur mit Cassette. Und ewig mit externem CD Player mit Adapter - dat is mir zu tüddelig....


    Vielleicht habt ihr Tipps, bevor ich mir Mist kaufe.. :)

  • #2

    leg dir doch den Wechsler zum Radio zu. Hat zwar kein MP3, aber du kannst das vorhandene Radio weiterbenutzen (welches Blaupunkt ist es denn?)

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #3

    Moin,


    also wenn Du kein Highend haben möchtest und nur "normal" Musik hören willst, dann tut es fast jeder CD/MP3-Tuner.


    Achte mal auf Angebote bei den großen Discountern, oder auch A.T.U. hat öfter Angebote. Selbst die großen Einkaufsmärkte wie real haben jede Woche was im Prospekt.


    Ich bin immer gut mit Panasonic oder Pioneer gefahren, hab für den kleinen meiner Frau erst eins bei Euronics gekauft. Ist das Pioneer DEH-2900MP für unter 100,- Euro. Das 3900 gibt es bei denen mit Fernbedienung gerade für 111,- Euro.


    Greetz, Mike.

  • #5


    Nööö nur sehr wenige!


    Die Blaupunkt/Philips Geräte, einige Kenwood und Pioneer.

  • #6

    Hallo


    Mit dem Display gibt es zwei möglichkeiten.


    1. Man kann ein Kabel abpetzen, weiss aber net genau welches es ist.


    2. So machen wie ich es gemacht habe. Zum FOH fahren und mit dem Tech zwei einfach einprogrammieren lassen das kein Radio Vorhanden ist. Dann hat man das Datum immer oben stehen. Weiss aber nicht ob es mit vor 1997 BJ geht (Ab dann passt nämlich erst der Tech 2).

  • #7


    Hi,


    also bei meinen (94) ging das, ich glaub, die haben da noch ein altes Tech-Ding ausgekramt, aber die Sache hat keine 5 Minuten gedauert, da steht halt auch nur das Datum drin, aber besser als nix. ;)

  • #8

    HI


    Also ich kann das Pioneer DEH p6900ib empfehlen, löhnt aber 250€, is aber ein sehr gutes Radio! (CD,MP3,4x50watt,3verstärker-anschlüsse......)
    Ich bin sehr zufrieden mit demn Radio!!!
    So ein Billiges A.t.u oder Plus, Lidl Radio würde ich echt nicht empfehlen. Mein Dad hat eins in seinem Citroen Ax, die Menüführung is kraussam, keine sinnvolle Funktionen. Also ich habe lieber etwas gespart!


    Bei meinem omega, hast sich im Mid, die Datumsanzeige von allein eingestellt, sobald ich das Radio drin hatte!
    Allerdings ist die Lenkradfernbedinung auch aus, wie bekommt man die denn wieder zum laufen. Muss man da ein Gerät zwischen schalten?



    THx und ich hoffe ich konnte weiterhelfen

  • #10


    Für die neueren Kenwood Radios gibt es entsprechende Adapter, die auch auf der Kenwood Homepage http://www.kenwood.de/products/car/zubehoer/adapt_lenkrad zu finden sind. Mit diesen Adaptern kann man das MID und auch die Lenkrad FBD ansprechen. Sehr schöne Lösung, wie ich finde, allerdings etwas teuer dafür, dass hier nur ein Kabel mit Adapter verkauft wird!


    Für das Lenkrad heißt das Ding CAW-OP736


    Und Kenwood hat ja auch ganz nette MP3 - Radios...


    Manu

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!