schräge Sitzposition? / Sportsitze

  • #1

    Hallo,


    vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber... in meiner Omega A Limo mit Automatik habe ich immer das Gefühl, ich würde schräg nach links sitzen auf dem Fahrersitz. D.h., um zum Gaspedal zu kommen, geht das Bein geradeaus. Die Bremse ist schon deutlich weiter links. Nach einer Weile sitze ich dann immer ganz schräg auf dem Sitz. Sehr unangenehm...
    Ich habe zum Vergleich nochmal im Kadett E (mit original Sportsitzen), Peugeot 106, Audi 100 und Volvo V70 (Automatik, Leder) gesessen. Da war es überall "normal".
    Bilde ich mir das jetzt nur ein, oder ist die Sitzposition wirklich etwas komisch? Und, kann man dagegen etwas tun?


    Außerdem bin ich letztens in einer (zugegeben: etwas flüssig gefahrenen Kurve) fast vom Stuhl gerutscht.


    Nun bin ich am überlegen, ob ich mir nicht vielleicht Sportsitze reinbaue. Im Kadett E Frisco hatte ich die serienmäßigen - die waren das Beste, was ich an Sitz bis jetzt hatte. Soweit ich weiß, gab es auch Omega Sporteditionen, die solche Sitze hatten. Sitzen die sich gut? Guter Rücken- und Seitenhalt?


    Aus welchen Omegas würden denn die Sitze bei mir passen? Habe keinerlei Elektrik am Sitz. Eine Höhenverstellung wäre super! Passen Omega A Caravan, Omega B Limo/Caravan) bei mir?


    Hat zufällig jemand im mittelthüringischen Raum oder Leipzig solche Sitze, und würde mich mal probesitzen lassen? :) Das wäre super!!!

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #2

    Hi du...


    was hälst denn von den 3000er Sitzen. Also die mit Teilleder...
    Sind super bequem, guter seiten und rückenhalt...


    Schau doch einfach mal untern sitz... veilleicht ist die halterung weggebrochen, hab da schon öfters von gehört...


    Grüße Der_Baeck

  • #3


    Ich habe die nur auf Bildern gesehen. Ich würde die gern mal Probesitzen, genau wie die anderen Sportsitze. Aber wo?



    Welche Halterung?

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #4

    Die Halterung von der Höhenverstellung falls vorhanden... Wenn net einfach mal Sitz raus und dann mal anschauen und evtl. wieder schweißen. Dann ist alles wieder im Grünen und vielleicht auch alles wieder bequemer...


    P.S. Zum Probesitzen komm doch einfach vorbei... Scherz...


    Grüße Der_Baeck

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!