Wurzelholz Alternative??

  • #1

    Hallo Zusammen,
    ich fahre einen Facer Omega B und bin kein Profi in solchen Sachen. Da ich in der Suche nicht wirklich fündig wurde, gibts hier meine Fragen komprimiert:
    Die Innausstattung mit der Plastik ätz Wurzelholzachbildung sieht echt scheiße aus.:armee_132: Welche Alternativen habe ich dies zu ändern? Gibt es auschließlich Wurzelholz als Orginalteile? Gibt es Echtholz? Carbonfolie ist nicht wirklich eine Alternative sieht mir zu prollig aus. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das dies Faltenfrei geht, oder doch? Wie sieht lackieren aus? Was kostet sowas und wer macht das?
    Ich frage mich einfach ob sich der look ändern lässt ohne 3 Wochen zu arbeiten oder Arm zu werden. Wer kann mir helfen? Mein Caravon ist übrigens silber.


    Gruß aus Solingen.


    Rotschlumpf :laberheinz: :laberheinz:

  • #2

    hi,


    also ne anleitung zum ausbau der teile hätte ich da


    und ich glaube ein User "Bassdriver" hat seine lackieren lassen,
    ich find leider den thread nich mehr......:(

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #3



    Hallo,
    vielen Dank die Ausbauanleitng würde mich schon interessieren. Einfach auch mal um den Aufwand abzuschätzen.
    Danke für den Tip mit "Bassdriver".
    Gruß :laola2:

  • #5

    Hi,


    hatte meine Mittelkonsole ( Rund um Radio und Aschenbecher) erst beklebt mit Flip Flop Folie. Sa geil aus und Blasenfrei. Nur leider ging der rest um den Schalthebel nicht so einfach da dort unter der handbremse die Wölbung zu tief ist um das Blasen und Knitterfrei zu bekommen. also hab ichs wieder abgerissen und mit Effektlack lackiert.


    Leider hats nicht für die Seitenleisten gereicht und der klarlack war nicht so Kratzresistent und es sieht wieder scheiße aus.


    Wills jetz bekleben lassen aber hab noch niemanden gefunden. Denke das wird billiger als Lackieren lassen.


    Zum selber lackieren kann ich nur sagen das es, wenn du dir nicht wirklich sehr viel Zeit nimmst und sorgfälltig arbeitest , es nicht wirklich schön wird und auch nicht fusselfrei. Da musst du wirklich immer wieder Schleifen und machen und tun.


    Ich lass es auf jeden Fall lieber machen. Bin geheilt vom selber machen:D fahre immernoch ohne Seitenleisten rum weil ich noch nicht dazu gekommen bin mal rumzuhorchen wegen bekleben.



    Bild is vonner Flip Flop Folie


    Gruß David

  • #6

    Die Plasteverkleidung vom Omega B Sport ist in schwarz gehalten. Sieht meiner Meinung auf jeden Fall besser aus als Wurzelholz. Als Auswahl gab es noch Carbonoptik (leider kein Bild vorhanden). Desweiteren gab es von Irmscher die Teile in silber matt (auch zum nachrüsten).



  • #8

    Ecke: das zwarze in Omega B1 ist "Ebben-Holz' sieht sehr shön aus ;)






    Ich habe noch ne complettes Satz für den Omi B2 (Facelift) echtes Alu (!) (Omega Executive) kein aluplastic soweie beim Omega Sport.











    Viele Grüße aus Holland,
    Hans

    Omega b2 Executive 3,2 V6


    * NCDC 2015 mit farb Monitor und Telefon
    * Bose Soundsystem
    * sitheizung forne/fond
    * Elek. Schiebedach
    * Leder
    * Elek. abbklap Außenspiegel


    Auf den Deutsche autobahn, war man noch fahren kann :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Hans-V6 ()

  • #9

    Hi


    Der Vorbesitzer von meinem Omi hatte alles was Wurzelholz ist in Perlmuttweiß lackiert :weint: :vogel: :neenee: :wallbash: :igitt:


    Ne das ging gar nicht......habs wieder umgebaut

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!