ACHTUNG: Wir bitten um Mithilfe! Mehrfacher Hallenaufbruch - viele Teile geklaut!

  • #1

    Wir bitten um Eure Hilfe!
    Es begann damit das anfang März ein vor unserer Halle, im Norden Berlins, abgestelltes Auto seine Schühchen über Nacht verlor und seitdem auf Pflastersteinen parkt.


    In der Nacht zum 29.03. kam es zum ersten Einbruch - bei dem geziehlt nur Teile meines PKW gestohlen wurden! Es wurde zu dem Zeitpunkt meine komplette Front geklaut (Stoßfänger, Grill, schwarze Xenons)


    In der Nacht zum 02.05 waren sie wieder dort und haben uns das ganze Werkzeug und Maschienen (Schweissgeräte, Kompressor, Schleifgeräte, Lackierpistolen, drehmomentschlüssel in verschiedenen Größen, versch. Werkzeugkästen), sowie einen meiner Kotflügel rausgeholt...da der Kotflügel nicht leicht zu finden war sind wir uns sicher das es die gleichen Leute waren!


    Nen genauer Überblick fehlt aber noch...


    Wir bitten um eure Hilfe! Da es sich hier teilweise um sehr auffällige Teile handelt hoffen wir das wir die Leute irgendwann mal der Polizei melden können.


    Die Liste ist erst provisorisch, da wir den genauen Verlust von anfang er woche erst noch überblicken müssen.

    Gestohlen wurde:
    - 1 Satz GM-Felgen, Typ Vectra 2000/Calibra 16V
    - 1 Sportschürze Vectra B, Farbe Mitternachtsschwarz-met., Merkmal: Kennzeichen war mit 4 Schrauben befestigt (Löcher im Kunststoff)
    - 1 Sportgrill Vectra B, in Wagenfarbe statt Chrom
    - 1 Satz schwarze Xenon-SW, Eigenbau, mit SW-Blenden von MLK (gehen außen etwas tiefer wie Kamei), da Eigenbau gut zu erkennen da verschmierte Dichtmasse, verbogenes Plastik und Lackferhebungen der Schwarzen Farbe in der Nähe der Blinker. Blinkerbirnen warenzum Zeitpkt des Diebstahls noch orange
    - 1 Satz Steuergeräte Xenon
    - 1 Satz Umrüstkit Xenon-H7 (war direkt im SW, verbaut, sollte der Scheinwerfer von dehnen so genutzt werden fährt er mit Xenonfernlicht rum)
    - 1 Kotflügel Vectra B, Wagenfarbe, gebördelt und gezogen

    - 1 Schweissgerät ca. 60x70x45cm mit großer Drahtrolle drauf, Farbe orange/rot
    - mehrere nagelneue Schwingschleifer (Dreieck, Viereck, Kreis) in blau Marke noch unbekannt
    - Drehmomentwerkzeuge der verschiedensten Sorte
    - Lackierpistole
    - Kompressor (glaub das war'n Einhell)


    Die Liste ist teilweise noch provisorisch und wird noch vervollständigt bzw Daten zu den Geräten nachgereicht.


    Wir sind für jeden Tipp dankbar! Sollte ein verwertbarer dabeisein werden wir selbstverständlich auch Finderlohn entsprechen der aufgefundenen Teile zahlen!

  • #2

    8o
    Oh man, dass ist ja wohl eine große Sauerei. :evil:


    Ich schätze ja mal, dass die Teile in den nächsten Tagen bei eBay oder bei anderen Internetbörsen auftauchen werden oder die sind schon in Polen.
    Da würde ich auf jeden fall mal die Augen auf halten.
    ansonsten wünsche ich euch viel Glück, das ihr die Teile hoffentlich wieder bekommt.


    Gruß Christian :halloha:

  • #3

    Hi !


    Man man man bei sowas könnt ich auch die Wände hoch gehen ! Da ich aus Berlin komme und wir auch eine privat Werkstatt haben wo auch Fremdkunden hin kommen um an ihren Autos was machen zu lassen werde ich die Augen und Ohren offen halten.


    Wenn ich was hören sollte melde ich mich bei Euch/Dir !


    Also dann bis dann ...


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #4

    Was für´n Mist...aber warum ist die Halle nicht alarmgesichert? Wenn soviel wertvolles Zeug drinne verstaut ist, lohnt sich doch die investition in ne Alarmaufschaltung (direkt zu den grünen Freunden)...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #5

    Die Hallen sind Konkursmasse und wir müssen jeden Tag damit rechnen sowieso rauszufliegen weil nen Investor kommt...


    Die Polizei fährt mittlerweile schon streife da lang...ne alarmanlage würde ohn Schaltung nix bringen...da sie keiner hören würd...

  • #6

    Hi!



    Wie jetzt, am Auto geklaut?? Das gibts doch wohl nicht!!



    Vor nicht allzu langer Zeit waren bei uns im Ring (Wohnpark ringförmig angeordnet am Rande Berlins) glatte 5 Autos geknackt. Zum Glück für mich nur VW´s und VW ähnliche Fahrzeuge. Es wurde ohne viel Aufwand sämtliche Steuergeräte ab Bj. 2003 gestohlen. Und nu kommts, in einem Zeitraum von 20 Uhr!!! bis 22 Uhr! Sehr dreist oder?? Denke das die Ware schnell nach Polen ging. Von der Kripo keine Spur....



    Aus diesem Grunde halte ich selbstverständlich meine Augen und Ohren offen!!



    Hoffe Du bist gut versichert??!
    Gruß Golden

  • #7

    vor kurzen wurde hier bei uns auch autos aufgeknackt ! aber die leute haben se bekommen haben so wie es in der zeitung stand über 100 autos geknackt...mein kumpel seiner musste auch dran glauben ! haben compl anlage rausgeklaut! SCHWEINE!!!!!!!!!sag ich da nur....

  • #8

    Bei uns worde letzte Woche von Montag zu Dienstag auf Arbeit eingebrochen 8o


    Haben aber nur PC´s geklaut :(

  • #9

    Hi


    Ein Tipp wolmöglich hilft dir das.Ich habe mal vor einiger zeit eine TV Sendung gesehen da ging es auch Gestohlene Teile & Wertgegenstände die teilweise bei EBay angeboten wurden & von bestohlenen aus zufall dort entdeck wurden,er hat es EBay gemeldet,EBay schltete die Polizei ein und der Täter war gefasst.
    Filleicht hast du Gluck und du findest dort etwas z.b. Deinen Kotflügel oder Werkzeug die merkmahle haben die nur Du kennst.


    Solche Leute die soetwas machen sollte man für Jahre in einzelhaft stecken aber Hierzulande wird soetwas nur milde bestraft.


    MFG
    Markus

  • #10

    Nun, ich nehm alles zurück, eine Alarmaufschaltung bringt auch nix...am WE ist unsere Halle auch aufgemacht worden. Das Lager ist teilweise geräumt. Fehlen tun u. a. 2 Sätze neue Pirelli Reifen 17 Zoll, diverse Federnsätze, Stoßstangen, Zubehörteile und sämtliche ausgestellten Felgen (nur einzelne, also was will man damit???). Werkzeug haben wir noch nicht durch...zu allem Überfluss mussten sich die Typen auch noch abreagieren ziemlich viel Zeug beschädigt. Ein ziemliches Chaos eben.


    Wir werden nun zusätzlich nachts 2 große, scharfe Hunde auf dem Gelände lassen. Bin zwar nicht so der gewalttätige Mensch, aber die Typen sollen beten, dass die Justiz sie vor mir zu gfassen bekommt. ICH KÖNNTE KOTZEN!!! :evil:

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!