Handschuhfach-Problem

  • #1

    Hallo,


    Das Handschuhfach schliesst sehr schlecht, links ist es dicht aber rechts nicht.
    Ich habe mal nachgesehen und es scheint daran zu liegen das der
    Riegel rechts etwas ausgeleiert ist.
    Kann man da evt. etwas mit Magneten machen damit es richtig zu bleibt ?



    mfg.

  • #3

    hat das hsf keine einstellmöglichkeiten?


    ich kenn zZ nur die hsf der kadett d und e - und die haben unterhalb wo sie geschraubt sind, 'lange' löcher, so dass man sie schieben kann bis sie passen, und erst dann fix anschrauben...


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #4

    Öhm, vielleicht ist auch der eine Riegel gebrochen! Bei mir war das der Fall... Eine seite hing immer ein bischen, und vor ner woche hat der andere Riegel den Dienst auch verweigert... Ende vom lied is das mein Handschuhfach im moment zu is... *heul*

  • #5

    Hi,
    meistens liegt es am Verschluß selbst.
    Das Teil kostet bei Opel ca. 30€.
    Beimir war es der Fall, das auf der rechten Seite der Verschlußhaken weg war und das Handschuhfach praktisch nur vom linken Verschluß gehalten wurde.


    Habe mir dann auf dem Schrott einen neuen Verschluß besorgt und dann wollte ich den bei mir einbauen.


    Nachdem ich dan ndas Handschuhfach zerlegt hatte (incl. Deckel) hab ich festgestellt, das der rechte Verschluß nur aus seiner Führung gerutscht war.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!