Zündschloss ausbauen

  • #2

    Schade, heute habe ich meine Querlenker ausgebaut und mein Omi steht noch in der Werkstatt, sonst hätte ich dir paar Bilder geschickt.


    Ist ein Jahr her als ich das alte Zündschloss ausgebaut habe.
    1. Verkleidung vom Lenkrad runter. Lenkrad habe ich nicht ausgebaut, geht auch ohne.
    2. Schlüssel rein (in Stellung 2 ?)
    3. Unten am Zylinder ist ein kleines Loch dort muss du einen kleinen Stift reinstecken zum Lösen (zb: kleiner Inbus Schlüssel) Entweder fühlen oder Kopf verrenken.
    4. Schlüssel hin und her bewegen, dann sollte der Zylinder ohne Kraftaufwand rauskommen.


    Kann mich nur errinern dass ich das alles in kurzer Zeit erledigt hatte weil die kleine Welle vom im Schloss gebrochen war und ich mittags eine längere Tour hatte.


    Nachtrag:


    Hab grad nachgesehen wg deinem 96er
    Schau mal hier:
    http://www.skandiasauna.de/opel/lenkung.zuendschloss.rar

  • #3

    Danke, hat sich schon erledigt.


    habe nach einiger suche im www eine anleitung für den ausbau gefunden.


    habe dann den zylinder wieder repariert und wieder eingebaut.


    falls mal jemand wissen möchte wie man den zylinder wieder zum drehen bekommt wenn er schwer oder garnicht mehr geht dem schicke ich eine genaue beschreibung.


    mfg.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!