Automatik omega b mv6 spinnt

  • #1

    Hallo ich habe ein problem mit meinem Automatikgetriebe omega mv6.
    der bordcomputer sagt Automatikgetriebe D geht nicht mehr S und Winter passiert auch nichts,kann nur selber schalten dann ruckt es aber von 1 auf 2 und von 3 auf 4 alles butter weich,aber er dreht nur bis ca.3500U min dann fängt der motor an zu ruckeln und die motorkontroll leuchte geht an wenn ich dann gas weg nehme geht sie wieder aus,auf D fährt er nur ganz schwer an kann mir bitte einer helfen???
    Omega B MV6 bj 95 183000km
    MFG
    Cobra

  • #2

    Dein fährt im Notlaufprogramm ;)
    Laß erst mal den Fehlerspeicher auslesen vieleicht kann man da schon was draus ersehen.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #4

    Naja kannst Dich ja mal drunter legen und schonmal alle Steckverbindungen kontrollieren und Kontaktspray reinsprühen , ich hatte auch mal das Problem das er oft in den Notlauf sprang beim Schalten von P auf D , da war es der Positionsschalter vom Wählhebel .

  • #5

    Hallo weiß jetzt was es ist entweder der nockenwellensensor oder der kurbelwellensensor danke für eure Tipps


    so habe jetzt beides getauscht geht immer noch nicht! Öl habe ich auch nachgefüllt hat einer eine Idee was es noch seien könnte?
    mfg
    Cobra

  • #7

    Wenn der Boardcomputer Automatikgetriebe anzeigt, bist du im Notlaufprogramm => dann ist Stufe 1 der erste Gang, Stufe 2 der 2 Gang, Stufe 3 der dritte Gang und Stufe D der vierte Gang. Deswegen fährt er bei D so schwer weg, den er fährt im vierten an, Winter und Sport funktionieren nicht im Notlaufprogramm. Kommst nicht umhin den Fehlerspeicher auszulesen.


    Mfg X25td

  • #8

    hallo leute,


    wenn ich mit meiner ommi fahre zeigt der BC zwischendurch automatikgetriebe an :(


    war denn beim foh (assmann eggesin) aber dort haben sie nich mal mit dem tech2 nen fehler auslesen können:( und nu?


    getriebe öl stand okay schaltet sonst auch perfekt!? kann jemand helfen????

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!