Probleme mit dem Scheibenwischer

  • #1

    Hallo, ich bin der Neue! :halloha:
    Ich hab ein Problem mit dem Scheibenwischer, und zwar wischt er auf allen Stufen gleich schnell und zwar gaaaanz langsam. Manchmal fängt er nach dem einschalten erst ein paar Sekunden später an sich in Bewegung zu setzen.
    Hat jemand schon mal mit solch einem Problem zu tun gehabt?
    Für ein paar gute Tips wäre ich echt Dankbar. ?(

  • #2

    Also spontan würde ich jetzt auf das Relais oder Wischermotor tippen... Schalt ihn mal ein und versuch ihn mit der Hand in die Gänge zu bringen. Aber vorsicht nicht mit vollem Elan. WEnn er dann wenn du ihm "hilfst" besser geht, Verkleidung vom Motor und die Plastikteile am wischer und den wischer selbst weg und dann gib ihn mit Rostlöser oder Multifunktionsöl. Dann wischer wieder drauf und wieder einschalten und ihm "helfen" und dann wieder das ganze von vorne bis es funkt... Wenn des auch nichts hilft, hilft nur motor auseinander legen und dann Fett "pfundweise" (Scherz) rein... Aber schau erst nach dem Relais.Kann aber auch an was anderem liegen. Z.B. am Schalter selbst, das dieser sehr verdreckt ist oder so...


    Sind jetzt wie gesagt nur meine Erfahrungen...


    Grüße Der_Baeck

  • #3

    :hammer:
    Danke für den Tip. Ich habe deinen Rat befolgt aber leider hat es auch schon den Moto dhin gerafft. Nun werd ich wohl doch die ganze Einheit austauschen.


    Bis Neulich
    Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!