Bremsbelege wechseln wie ?

  • #2

    Hi,
    der Bremssattel sollte natürlich erst runter, dann kannste die Beläge rausziehen ;) Kleiner Tipp und bitte nicht persönlich nehmen: Wenn Du noch nichtmal weisst, wie sie runter gehen, würde ich es dann doch in der Werkstatt machen lassen- an der Bremse experimentieren kann Leben kosten!

  • #3

    pico


    du hättest mir einfach sagen können das ich die plastik abdeckungen abmachen muss die schrauben lösen,..zuvor die klammer dann den sattel nach hinten drücken und den satel langsam in richtung kotflügel ziehen...da nach die inner bremsbacke aus der klammer öffnug ziehen und den andern klotz nach vorn heraus nehmen... 8) war das soo schwer..muss man denn immer alles selbst heraus finden ;) neneee


    nimm es nicht persönlich aber ich hoffe dem nächsten wird wenigstens geholfen...war eine dumme formulierung vn mir jetzt hab es gerade eilig..genauere beschreibung würde ich einfügen wenn es jemand benötigt ;)


    gruß pursuit

  • #5

    Wozu fragen wenn man es weiß ?(


    Sorry Pursuit doch ich muß Pico Recht geben. Wegen unsachgemäßen Handhabungen an sicherheitsrelevanten Teilen setzt man nicht nur sein sondern auch ANDERES Leben aufs Spiel. Dies ist mehr als nur fahrlässig und vorsätzlich.
    Anhand Deiner ersten Frage konnte man schon herauslesen, dass Du wenig Ahnung von Bremsen hast.


    Hoffe für Dich, dass alle Schrauben fest sitzen und mit dem richtigen Drehmoment angezogen sind....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!